In Memoriam
Lorenz Einfinger
Lorenz Einfinger

* 9.5.1951

✝ 21.2.2021

Mit tiefer Trauer und schweren Herzens überbringen wir die Nachricht vom Tod von Lorenz Einfinger, des Firmengründers von ELMAG.

Wir verabschieden einen großartigen Menschen, einen erfolgreichen und weitsichtigen Unternehmer und vor allem einen großen Menschenfreund. Seine positive Energie, seine Lebensfreude und Begeisterung, seine Menschlichkeit und Herzlichkeit werden uns für immer begleiten.

Lorenz hat frühzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft von ELMAG gestellt. Es ist für uns alle eine ehrenvolle Aufgabe, sein Lebenswerk ELMAG in seinem Sinne weiterzuentwickeln und unsere Kunden und Geschäftspartner mit dem besonderen und persönlichen ELMAG-Service „Powered by Quality“ zu begeistern.

 

Wir werden dich sehr vermissen!

Deine Ehegattin Elisabeth
Dein Sohn und Nachfolger Markus
Deine Tochter Elisabeth und dein Sohn Michael
Deine stellvertretenden Geschäftsführer Josef Wimmer und Thomas Kubinger
Dein gesamtes ELMAG Team

Trauerparte zum Download:

Kondolenzbuch
Lorenz Einfinger
Franz Kellnhofer, 16. März 2021
Ich übermittle hiermit mein ausdrückliches Beileid
Stefan Widmann, 12. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, Mit Erschütterung haben wir die Todesnachricht von Ihrem Mann und Vater erhalten. Mit Ihrem Mann verlieren wir einen guten Freund und Geschäftspartner. Auch viele Worte können Ihren Schmerz über den Verlust Ihres Mannes und Vaters nicht lindern. Tröstlich ist zu glauben, dass mit dem Tod nicht alles zu Ende ist. Das Hinüberwechseln in eine uns unbekannte andere Welt sollte uns nicht ängstigen. Nach unserer christlichen Überzeugung ist es ein besseres Weiterleben. In Gedanken begleiten wir Sie und wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die augenblickliche schwere Zeit viel Kraft und Gottes Segen. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt Ihnen und Ihrer gesamten Familie. Ihre Familie Widmann mit der gesamten Belegschaft der Firma Widmann Gase GmbH.
Joschy Steinberg, 12. März 2021
Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen. Lorenz lebte das " Mensch" sein bei jeder Begegnung mit Ihm. Der Verlust ist Riesengroß und schmerzt sehr. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und der großen ELMAG Familie. LORENZ , DANKE dass wir Dich kennen durften. joschy steinberg, Satteins
Regina Sieberer (Fa.Oberleitner GmbH, Amstetten), 11. März 2021
Liebe Elisabeth, liebe Familie Einfinger, mit tränenden Augen habe ich die Parte von Lorenz gelesen. Du, Elisabeth, die Kinder und Enkelkinder haben einen liebevollen und sorgenden Ehegatten, Vater und Opa verloren. Ich habe Lorenz als herzlichen, aufrichtigen Menschen kennengelernt und möchte das nicht missen. Als Geschäftspartner war er einer mit "Handschlag"-Qualität. Leider hat Lorenz viel zu früh gehen müssen, aber das Leben ist vergänglich, was bleibt sind die Erinnerungen. Viel Kraft für diese schwierige Zeit. ...und zum Schluss ein Zitat von "Janosch", vielleicht hat sich das Lorenz gedacht . "Janosch, wie sagt man tschüss? - ...man dreht sich um mit einer Träne im Auge und sagt: "Ich geh dann mal!" aufrichtiges Beileid Regina Sieberer (und das gesamt Team der Fa.Oberleitner)
Hagebau Rinnhofer Team Rosenau, 11. März 2021
Aufrichtige Anteilnahme
Franz und Marianne Angleitner, Diesseits 222, 4973 St.Martin i.I., 09. März 2021
Seine verbindende und besonnene Art wird uns immer in Erinnerung bleiben. Unser aufrichtiges Mitgefühl Franz und Marianne Angleitner
Familie Buurs, 08. März 2021
Liebe Familie Einfinger und liebes ELMAG Team, die Nachricht, dass Lorenz Einfinger uns verlassen hat, hat uns sehr betroffen gemacht. Wir werden Ihn als tatkräftigen, inspirierenden und fairen Mitmenschen in Erinnerung behalten. In aufrichtiger Anteilnahme Familie Buurs
Karrer Werkstatt-Technik e. K. Herbert Karrer, 08. März 2021
Zum schmerzlichen Verlust Ihres Ehemannes, Vaters und Firmengründers wollen wir unser tiefes Mitgefühl ausdrücken
Marcus Herr, Bernd Braun, Andreas Rüdenauer, Vydra+Herr GmbH Deutschland, 08. März 2021
Mit Bestürzung haben wir Eure Nachricht vom plötzlichen Ableben Lorenz Einfingers gelesen. Wir werden den herzlichen und offenen Empfang von Dir, Lorenz nie vergessen, es war uns eine Freude, Dich kennenlernen zu dürfen. Du warst ein großartiger, aufrichtiger und warmherziger Mensch und Geschäftsmann; Dein Lachen, Deine positive Einstellung und Deine Begeisterung werden wir vermissen. Liebe Familie Einfinger und Elmag Team: Für die schwere Zeit wünschen wir Euch viel Kraft und Zuversicht. Mit aufrichtiger Anteilnahme, ein letzter stiller Gruß, Marcus Herr Bernd Braun Andreas Rüdenauer Vydra+Herr GmbH Deutschland
Johann Holoubek, Neunteufel Handels GmbH, 07. März 2021
Meine Aufrichtige Anteilnahme an die Familie Einfinger, und das gesamte Elmag Team. Danke lieber Lorenz das ich Dich kennen lernen durfte, Du wirst immer für mich ein Vorbild sein, Deine Positive Einstellung, Tatendrang, Handschlagqualität, und der Umgang mit Deinen Mitarbeitern, genauso wie mit den Kunden sind unvergesslich. Im Stillen Gedenken Hans Holoubek
Josef Stanger, 07. März 2021
Mit aufrichtiger Anteilnahme. Lorenz wir uns immer in bester Erinnerung bleiben. Josef Stanger Wilfried Gunzer
Christian Rossak, 07. März 2021
Die Nachricht war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Mein aufrichtiges Beileid, der Familie und den Kollegen. Kollegen deshalb weil er auch so wie ich ihn noch in Erinnerung habe ein Familienvater für alle seine Mitarbeiter war. Er hatte immer ein offenes Ohr und seine Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Menschlichkeit werde ich immer schätzen und nie vergessen. Es ist für mich eine Ehre, ein Teil deiner Mannschaft gewesen zu sein. Es gibt nicht viele Menschen die dir Lorenz das Wasser reichen können. Möge deine positive Energie nun deiner Familie Kraft geben! Christian Rossak
Michael Fellner, 06. März 2021
Auch ich trauere um Lorenz und blicke gleichzeitig auf inspirierende Momente mit ihm zurück. Gerne verwende ich privat und beruflich Zizate oder Beispiele. Besonders eines wurde und wird von mir aus den Lippen von Lorenz Einfinger oft verwendet, wenn es um Erfolg geht: "Ach, ich hatte einfach nur Glück, dass ich mit positiven, engagierten Menschen zusammengekommen bin; Meine Mitarbeiter, Partner und Kunden. Da fiel es mir leicht Erfolg zu haben." Diese mit einem Lächeln vorgetragene Bescheidenheit, Menschlichkeit und Ehrlichkeit wird mir immer Inspiration sein. Ich bin glücklich ihn kennengelernt zu haben und bin mir sicher, dass er durch sein Leben als Vorbild von vielen Menschen weiter geehrt werden wird! Danke für die schönen Momente mit dir Lorenz und ich wünsche der Familie und allen anderen die seinen Weg weiter ehren mein Beileid, Glück und Gesundheit!
Kurt und Ingrid Hinterholzer, 05. März 2021
Die Zeit kann nicht zurückgehen, aber die Gedanken wohl! Liebe Trauerfamilie, wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. "Alles im Leben ist vergänglich, doch die Erinnerung bleibt bestehen." Dieser Gedanke mag euch ein wenig trösten in den Stunden des Abschieds.
Alex Bachinger, 05. März 2021
Liebe Familie Einfinger, liebes ELMAG-Team! Meine aufrichtige Anteilnahme. Lorenz, ich habe selten so einen freundlichen, lebensfrohen und motivierenden Menschen wie dich kennengelernt. Dafür bin ich sehr dankbar und werde dich stets in bester Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden!
Silvia Geisberger, 05. März 2021
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derer, die an ihn denken! Lieber Lorenz, es war schön dich gekannt zu haben. Du warst, und bist nach wie vor, ein Vorbild. Deiner Familie und dem Team ELMAG viel Kraft in diesen schweren Stunden.
EHK-SOWI (Firma Schildmair), 05. März 2021
Vor einigen Tagen mussten wir die traurige Nachricht vom Ableben Ihres geschätzten Herrn Einfinger entgegennehmen. Seien Sie versichert, daß wir Herrn Einfinger ein ehrendes Gedenken bewahren werden. Viktor Schildmair
Mayr Anton / Weyland-Steiner-HWI, 04. März 2021
Geschätzte Trauer Familie, Lieber Lorenz Ich kannte Dich bereits vor Gründung deiner Firma. Mit Beginn deines Unternehmen wurden wir sofort Geschäftspartner. Dein Humor. Zielstrebigkeit, Verlässlichkeit schätzten auch alle deine Kunden. Bei der ersten Messe, (BWS Salzburg), warst du ständig mit Kundengespräche beschäftigt und deine Frau Elisabeth erfasste deine Aufträge. Nochmals Aufrichtige Anteilnahme und ein Stiller letzter Gruß von Mayr Anton, Weyland-Steiner- HWI
Satzinger/ DPD, 04. März 2021
Sehr geehrte Elmag Team! SchachingerPaketdienst/DPD möchte Ihnen unser herzlichstet Beileid zum tragischen Verlust von Hr. Einfinger aussprechen.
Fa. BKB Bischoff, Alpirsbach, 04. März 2021
Auch wir möchten unser tiefes Mitgefühl zum Tode von Herrn Einfinger zum Ausdruck bringen. Wir haben ihn nicht persönlich kennengelernt, aber doch in der Zusammenarbeit mit der Fa. ELMAG gespürt, dass ein sehr guter Mensch hinter dem Unternehmen gestanden ist. Wir wünschen besonders der Familie viel Kraft und Gottes Segen.
Cooptim Ipari Kft, Ungarn - Lajos Kerekes und Eva Solyom, 04. März 2021
Unser aufrichtiges Beileid für die Familie und für das Team ELMAG
Hannes Huber; Berner Ges.m.b.H, 04. März 2021
Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist. Oder Du kannst lächeln, weil er gelebt hat. Du kannst die Augen schließen und Beten, dass er wiederkehrt. Oder Du kannst die Augen öffnen und all das sehen, was er hinterlassen hat. Danke für die gemeinsame Zeit, die interessanten Gespräche und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Jochen Häberer - Alfred Kärcher SE & Co. KG, 04. März 2021
Ich möchte Ihnen mein aufrichtiges Mitgefühl und meine Anteilnahme übermitteln.
Hubert Wiesinger, HAK/HAS Ried, 03. März 2021
Liebe Angehörige, liebes ELMAG-Team! Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten Ihnen unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und viel Kraft und Zuversicht wünschen. Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
draco Handels GmbH, 03. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, liebes ELMAG-Team, mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht vom Ableben von Lorenz Einfinger gelesen. Er war ein einzigartiger, ganz besonderer Mensch, den wir sehr geschätzt haben, und er ist ein großes Vorbild für uns! Trauer und Schmerz können wir leider nicht abnehmen, wir möchten jedoch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und wünschen viel Kraft und Energie für diese schwierige Zeit. Familie Schörgenhuemer & das gesamte draco-Team
Manfred Söllner, 03. März 2021
Du bist nicht fort, sondern nur vorausgegangen in eine Welt, die für uns erst greifbar wird, wenn auch wir den Mut haben, die Schwelle ins Jenseits zu übertraten. Bis dahin weiß ich, dass Du über Deine Lieben wachen wirst. und wenn auch Sie den Weg antreten, wird das erste, was Sie sehen, Dein Lächeln sein
Mathias und Monique Schmidt, 02. März 2021
Die Nachricht vom plötzlichen Tod von Lorenz hat uns sehr getroffen. Er war ein Geschäftsmann mit Weitblick und einem Ausgeprägten Verständnis für seine Mitarbeiter. Er wird für uns unvergessen bleiben. Wir trauern mit euch um einen wertvollen Menschen. In stiller Anteilnahme. Das größte Geheimnis ist das Leben, das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit, das schönste Geheimnis ist die Liebe - ein Geheimnis, dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht.
Michael Kett -SPA Welding Systems GmbH-, 03. März 2021
Liebe Familie Einfinger, Mit tiefer Bestürzung habe ich erfahren, dass Lorenz gestorben ist. ELMAG war einer unserer ersten Kunden als ich mich Anfang 1994 mit S/P/A selbstständig gemacht habe und nur sehr wenige Händler einem Newcomer einer Chance gaben. Die Geschäftsverbindung besteht bis heute. Lorenz war einer der das Potential erkannte und gerne neue Wege beschritten hat. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein und in Erinnerung halten. Ich will Ihnen hier mein herzliches Beileid in diesen schweren Tagen zum Ausdruck bringen. Seinen „Footprint“ den er auch mit ELMAG gesetzt hat wird ihn weiterleben lassen. Michael Kett
HTU Dirisamer, 03. März 2021
Liebe Angehörige, liebes Elmag- Team Wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme aussprechen. Trotz des schweren Verlustes wünschen wir euch die Kraft, um voller Hoffnung in die Zukunft zu blicken.“ Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung In herzlicher Anteilnahme Firma HTU Dirisamer GmbH
Thomas Punkenhofer, 03. März 2021
mein aufrichtiges Beileid
Burgi und Sepp Kubinger, 03. März 2021
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Unsere aufrichtige Anteilnahme
Silvia Stirling, 03. März 2021
Zum Ableben des einzigartigen, enthusiastischen Herrn Einfinger, spreche ich meine innigste Anteilnahme aus. Er war eine Persönlichkeit mit Herz und Humor, die ich nie vergessen werde.
Anton Palko, Slovakia,, 03. März 2021
Unsere aufrichtige Anteilnahme Ruhe in Frieden Das H.M.Transtech Team, Slovakia
ebets GmbH, 03. März 2021
Ehrlichkeit und Fleiß kann man leben, er war der Beweis. Wir danken, dass wir dich kennenlernen durften. Den Hinterbliebenen viel Kraft, und die Gabe nicht nach dem "Warum" zu fragen, sondern sich an die vergangene gemeinsame Zeit dankend zu erinnern.
Uli Vöhringer, 03. März 2021
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
Gerstl & Lillich Schweisstechnik OG, 03. März 2021
Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit. unser aufrichtiges Mitgefühl Christine Lillich - Franz Gerstl
Jeff Pereira CEO Creusen 2.0 B.V., 03. März 2021
Viel Kraft mit dem grossen Verlust. Ein Unternehmer mit Herz und Seele hat uns verlassen. Danke für die Zusammenarbeit. Wir werden uns immer an Sie als guten Menschen erinnern. Vielen Dank! Das Creusen Team aus Holland
Andreas Zissler, 03. März 2021
Hallo Lorenz, eine tiefe Trauer hat mich ergriffen als ich von deinem Tod erfahren habe. Jedoch kann ich mit voller Freude zurückblicken und mich erinnern welch einen tollen Menschen ich kennen lernen durfte. Ein Mensch mit so viel positiver Energie und immer mit einem Lächeln. Vielen Dank. Danke das du das auch alles an deine Firma übergeben hast. Meine Gedanke sind bei dir. Servus Andreas
Adi Kralits, 03. März 2021
Ich habe die schlimme Nachricht gelesen und bin traurig. Lorenz Einfinger war ein besonderer Mensch und ich werde mich gerne und für immer an die vielen positiven Momente des Zusammentreffens mit ihm erinnern. Seine Kundenorientierung und der Respekt mir gegenüber waren beispielhaft. Aufrichtiges Beileid der Familie und tiefe Anerkennung für sein Lebenswerk. Ich werde der Firma Elmag und dem ganzen Team sicher treu bleiben ... er hat den Grundstein dafür gelegt. Machs gut Lorenz !!! Alu-Niro-Stahl A.Kralits, 7052 Müllendorf, Burgenland
Furthner-Poringer Alexandra, 02. März 2021
Liebe Trauerfamilie! Lorenz war ein großartiger Mensch und Unternehmer und ein Vorbild für viele Generationen. Wir verneigen uns vor seinem Lebenswerk. Unser aufrichtiges Beileid! Elisabeth und Johann Poringer Alexandra Furthner-Poringer / poringer.frisch.ei
Gernot Auer, 02. März 2021
Ich durfte Lorenz vor wenigen Jahren kennenlernen und konnte dadurch verstehen wie er das Unternehmen ELMAG aufbauen, ausrichten und zukunftsfähig ausrichten konnte. Sein Spirit war in der Vergangenheit ein Baustein des Unternehmens ELMAG und wird weiterhin im Unternehmen spürbar sein. Ich darf der Familie mein herzliches Beileid ausdrücken und aber auch versichern, dass Lorenz‘s Lebenswerk mich und sicherlich auch viele andere Menschen jetzt und in Zukunft weiterhin positiv beeindruckt halten wird. Ruhe in Frieden Gernot Auer
HSV-RIED MOTOCROSS (JÜRGEN KINZ), 02. März 2021
Im Namen des gesamten Teams möchte ich unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich möchte mich noch ganz herzlich für die jahrelange Unterstützung und dein Interesse bedanken, du warst ein Teil unseres Vereins und hast uns zu den Erfolgen unserer Sportler verholfen! Wir werden dich sehr vermissen. Ruhe in Frieden!
Davor Gvozden, 02. März 2021, 02. März 2021
Mein aufrichtiges Beileid der Familie. Ein vorbildlicher Mensch und Unternehmer ist von uns gegangen.
Martin Brucks, 02. März 2021
Ich durfte dich persönlich kennenlernen und muss sagen, nichts von dem, was über dich geschrieben wurde war übertrieben, Menschen mit deiner Grundhaltung sind rar.
Alexander Ober, SPERER Acoustics, 02. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger! Herzliches Beileid im Namen meiner Familie und der gesamten Belegschaft der Fa. SPERER Acoustics. Alexander Ober
Wilma und Walter Schmidts Thaur, 02. März 2021
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Familie
Paul Ehrmann, Ehrtechnik, 02. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger! Ich sende Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme , viel Kraft und Hoffnung in dieser schweren Zeit. Paul Ehrmann Ehrtechnik
Christian Bauer - Fa. Schilowsky, 02. März 2021
Liebe Familie Einfinger, soeben musste ich die traurige Nachricht vom Ableben Eures geliebten Mann/Vater erfahren. 20 Jahre durfte ich Lorenz Einfinger als aufrichtigen, ehrlichen Geschäfttsmann schätzen. Meine aufrichtiges Beileid möchte ich mit diesen wenigen Worten ausdrücken. Christian Bauer
LAK HANS-JÜRGEN, 02. März 2021
Sehr geehrte Trauerfamilie, ich möchte Ihnen mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich habe Herrn Einfinger sehr geschätzt weil er so eine positive Lebenseinstellung hatte. Ich wünsche ihnen viel kraft und alles Gute für die Zukunft. LAK HANS-JÜRGEN MARCHTRENK
Zaglmayr Heidemarie, geb. Schmierer, 2. März 2021, 02. März 2021
Mit tiefer Trauer habe ich vom Ableben von Lorenz erfahren. Mein Vater, ehemaliger Chef von Lorenz, schätzte seine Energie und seinen Einsatz für die Firma, seine Lebensfreude und Begeisterung für die ihm anvertrauten Kunden und seine Mitarbeiter. Schweren Herzens über seinen Weggang, jedoch voll Anerkennung beobachtete mein Vater seinen beruflichen Höhenflug mit dem Unternehmen ELMAG und freute sich jedesmal über ein Wiedersehen mit ihm und erzählte mir immer über die Menschlichkeit und Herzlichkeit die von Lorenz ausstrahlte. Liebe Angehörige, ich möchte Euch den Gleichklang im Herzen wünschen, wie es mein Onkel in seinem Buch aus "Gedanken" so einfühlsam ausdrückte: GEDENKEN > GEDANKEN Wie vieles wollte ich sagen, als Du noch lebtest, die Sprache gelähmt von Unverständnis und Schmerz. Jetzt, wo ich sagen könnte, was ich meinte, fehlt mir Dein wachsames Auge, Dein Gesicht, verschwommen bereits. Ich warte mit Tränen, ich warte mit Strahlen des Sonnenlichtes auf das Wunder der Seligkeit, wo meine Gedanken mit Deinen Gedanken federleicht sich streifend, ohne verstehen zu müssen, sich umarmen und Schmerz sich wie nichts in die Ewigkeit tanzend verliert. Aus „Gedanken von Harald Schmierer“
HELVI S.p.A: Carlo and Bruno Segala, 02. März 2021
We have recently learned the sad news of the passing of Mr. Lorenz Einfinger. My father Bruno and I were lucky enough to know him. He was a very intelligent person with a kind manner. A great gentleman as well as a successful entrepreneur. We are very close to him, to the whole family and to the Elmag team. Condolence
Hilti & Jehle, 02. März 2021
Unsere aufrichtige Anteilnahme Ruhe in Frieden Das Baumarkt Team
Fa. Odörfer Seefelder, 02. März 2021
Wir möchten Ihnen hiermit unser aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft in diesen schmerzvollen Stunden.
Julius Griessler & Sohn KG, Hr. Christoph Löwenstein, 02. März 2021
LIEBE FAMILIE EINFINGER! LIEBER HERR WIMMER & MITARBEITER(INNEN) DER FIRMA ELMAG! TIEF BESTÜRZT UND TRAURIG müssen wir das Ableben Ihres geschätzten Lorenz Einfinger zur Kenntnis nehmen!!! Wir haben die Zusammenarbeit mit Ihm, immer außerordentlich geschätzt! Seine Art und Weise eine Firma zu führen und uns als Kunde zu behandeln war einzigartig! Seine Handschlagqualität war vorbildlichst und ist heute leider bei vielen Lieferanten eine Seltenheit! Die Eisenhandelsbranche verliert mit Ihrem Lorenz einen der besten Fachleute!!! Er wusste wie man Mitarbeiter und Kunden motiviert und Qualität und Fachberatung eine wesentliche Komponenten für langfristigen Bestand ist. Er hatte immer ein offenes Ohr für uns als Kunde und wenn es ein Problem gab, wurde es unbürokratisch zu unseren Gunsten erledigt. Gerne erinnere ich mich an eines der letzten Gespräche mit Ihm, auf der 3e Messe in Wels, wo er meinem Vater und mir von seiner Krankheit erzählte. Er hatte damals soviel Zuversicht und trotz all dieser persönlichen Probleme, hatte er den Fokus am erfolgreichen Fortbestand seiner Firma – aus der Verantwortung den Mitarbeitern heraus! Das alles werden wir nie vergessen und ihn unendlich vermissen!!! Behalten Sie Ihren Lorenz immer in Ihrem Gedächtnis!!! Er war ein ganz besonders herausragender Mensch!!! Wir möchten Ihnen auf diesem Wege unsere herzlichste Anteilnahme überbringen! Mit traurigen Grüßen Christoph Löwenstein Geschäftsleitung IT-Administration ------ JULIUS GRIESSLER & SOHN KG Punzenauweg 11, A-3270 Scheibbs
Firma Kurt Hochegger, Andorf, 02. März 2021
Sehr geehrte Trauerfamilie, in stiller Trauer und mit tiefem Mitgefühl entbieten wir Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme. Kurt und Edith Hochegger
Oliver Rothböck, 02. März 2021
Ich möchte hiermit mein herzliches Beileid der Familie, den Angehörigen u. dem Elmag-Team ausdrücken. Hr. Einfinger war immer gut gelaunter, verständnisvoller u. fairer Geschäftspartner, den wir schmerzlich vermissen werden.
NORDWEST Handel AG, 02. März 2021
Im Namen der NORDWEST Handel AG übermitteln wir unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl. Für die schwere Zeit die vor Ihnen liegt wünschen wir Ihnen viel Kraft, Zuversicht und Zusammenhalt.
Franz und Sylvia Seidenbusch, 02. März 2021
Liebe Familie Einfinger! Mein tiefempfundenes Beileid und Mitgefühl zu Ihrem schweren Verlust.
Estermann Mario u. Gerlinde samt Team, 02. März 2021
Liebe Elisabeth, Lieber Markus, Liebes Elmag Team! Mit großem Schmerz haben wir den Heimgang von Lorenz vernommen. Mit Lorenz verlieren wir einen ganz großartigen Menschen, den ich persönlich immer geschätzt und bewundert habe. Lorenz war ein Familienmensch und stand stets für seine Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden zur Verfügung. Nicht viele können auf ein derartiges Lebenswerk zurückblicken, das er gemeinsam mit dir Liebe Elisabeth, und mit den hervorragenden Mitarbeitern, auf die er immer und zurecht sehr stolz war, geschaffen hat. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Lorenz wird bei uns und vor allem bei mir als Großartiger, Aufrichtiger und Warmherziger Mensch in Erinnerung bleiben. Mit aufrichtiger Anteilnahme das Team von Estermann Warenhandels GmbH, Estermann Mario und Gerlinde
Dieter Stumpf Fa. Maschinen Stumpf, 02. März 2021
Liebe Familie Einfinger, ich möchte Ihnen hiermit meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Herr Lorenz Einfinger bleibt bei mir immer als aufrichtiger guter und freundlicher Geschäftspartner in Erinnerung. Auf diesem Wege nochmals mein tief empfundenes Beileid. Dieter Stumpf
Reinhold Frauscher, 2.März 2021, 02. März 2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Aufrichtige Anteilnahme an die Familie Einfinger und an das Elmag-Team. Mammut Maschinenbau
Jürgen Lange, 02. März 2021
Mein herzliches Beileid der Familie und den Mitarbeiter der Firma ELMAG.
Reinhold Frauscher, 2.März 2021, 02. März 2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Aufrichtige Anteilnahme an die Familie Einfinger und an das Elmag-Team. Mammut Maschinenbau
deMORAIS,Francisco ,Portugal, 02. März 2021
An die trauend Familien und Freuden. Nie Mehr Wiedersehen In unsere Herzen bleibs Du Ruhe ins Frieden
Karl Mayer, Bäckerei Ried, 02. März 2021
Liebe Familie Einfinger! Tief erschüttert habe ich vom Ableben von Lorenz in der Zeitung gelesen. Er war mein Schulkollege in der Rieder Handelsschule und für mich immer ein Vorbild als erfolgreicher Unternehmer, der das Herz am rechten Fleck hat. Möge sein Wirken für Familie und Betrieb auch weiterhin segensreich sein. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Karl Mayer mit Familie Mayer Ried, Stelzhamerplatz
Andrea Dall'Osso, Tondini Family and Battipav Team, 02. März 2021
I have still alive in my memories our first meeting, as it was yesterday, and all the following years of work together. A truly exceptional person A strong hug to the FAMILY from all of us
Kühberger Markus, 02. März 2021
Zum Verlust eures lieben schicke ich viel Kraft für die dunklen Tage der Trauer. Von ganzem Herzen wünsche ich euch, dass sich die schweren Tage bald in schöne Erinnerungen auflösen.
BOMAR, spol.s r.o. - Friedrich Pichlmann, 02. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, Liebes ELMAG Team, Mit Bedauern haben wir die Nachricht über das Ableben Hr. Lorenz Einfinger gelesen und möchten unsere Anteilnahme ausdrücken. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit durften wir Hr. Einfinger persönlich kennenlernen und werden ihn mit dem Elan und der Entschlossenheit, mit welcher er sein Unternehmen aus ganzem Herzen repräsentierte, in Erinnerung behalten. Unser herzliches Beileid!
Michael Utz, 02. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, sehr geehrtes ELMAG-Team, im Namen der Firma Z-LASER GmbH möchte ich Ihnen unser herzliches Beileid zum Dahinscheiden Lorenz Einfingers ausdrücken. Hochachtungsvoll Michael Utz
Karl Mayer Bäckerei Ried, 02. März 2021
Sonnweber Markus - Kellner&Kunz AG, 02. März 2021
Liebe Trauerfamilie! Liebes Elmag Team! Ich möchte euch auf diesem Wege, mein aufrichtiges Beileid aussprechen! Dass Lorenz ein Menschenfreund war, dem kann ich nur zu 100% zustimmen! Mit seiner begeisternden, positiven Art und seinem Lebenswillen, war und ist er aus meiner Sicht eine Inspiration für uns ALLE! Ruhe in Frieden lieber Lorenz. Mit stillem Gruß Markus
FEDERN-SCHULZE Sebastian u Constance Schulze, 02. März 2021
Liebe Familie Einfinger, Liebes Elmag Team Von dem schweren Schicksalsschlag in Eurer Mitte haben wir erfahren und möchte Ihnen unser tiefes Mitgefühl ausdrücken. Wir durften Lorenz als einen optimistischen und lebensfrohen Menschen kennenlernen und behalten Ihn in guter Erinnerung. Für die kommende Zeit wünschen wir viel Kraft und den Optimismus, den er besaß. Constance u Sebastian Schulze , sowie das Team von Federn-Schulze
Andreas Nagele nagele mechatronic GmbH, 02. März 2021
In stillen Gedenken
ÖAMTC Ried, 02. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, liebes ELMAG Team. Unser aufrichtiges Beileid im Namen des ÖAMTC & ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Herr Einfinger war immer gut gelaunt und positiv eingestellt, so bleibt er auch bei uns allen in Erinnerung.
Hermann Kastner und Mitarbeiter, 02. März 2021
Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht vom Ableben unseres langjährigen Geschäftspartners Lorenz Einfinger vernommen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt in diesen Stunden der Familie und den Mitarbeitern von Elmag. Lorenz Einfinger war ein Mensch der mit seiner positiven Ausstrahlung und seiner Herzlichkeit außergewöhnlich war. Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben. Team Eisen Kastner
Steyr-Werner, 02. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, Liebes ELMAG-Team, mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht vom Ableben von Lorenz Einfinger gelesen. Aufgrund der guten und langen Partnerschaft zwischen ELMAG und Steyr-Werner fällt es uns besonders schwer Lorenz Einfinger als Geschäftspartner aber auch als Freund nicht mehr in unserer Mitte zu wissen. Er hinterlässt ein großartiges Lebenswerk mit einer erfolgsversprechenden Zukunft, welche wir als Partner bestmöglich mitgestalten wollen. In der schweren Zeit des Abschiednehmens sind wir mit unserem Herzen und unseren Gedanken bei Euch. Im Namen des ganzen Steyr-Werner Teams senden wir auf diesem Wege unser tief empfundenes Beileid.
Infotech EDV-Systeme GmbH, 02. März 2021
Liebe Familie Einfinger, liebes Elmag-Team, mit großer Bestürzung haben wir von Lorenz´ Tod erfahren. Er war uns seit vielen Jahren ein treuer Geschäftspartner, auf den stets Verlass war. Seinen wertschätzenden und fairen Umgang uns gegenüber sowie sein herzlicher und familiärer Führungsstil war einzigartig. Er wird uns stets in guter Erinnerung bleiben! Unser aufrichtiges Beileid. Das Team von Infotech
Weha GmbH - Alles für die Steinbearbeitung, 02. März 2021
Wir übermitteln Ihnen auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme!
doma elektro engineering gmbh - Hans und Erika Doblinger, 02. März 2021
Liebe Familie Einfinger, uns hat die Nachricht vom Tod von Lorenz tief betroffen. Wir kannten Lorenz schon über 30 Jahre und können uns nur für die kompetente Zusammenarbeit mit Handschlagqualität bedanken! Unser tiefstes Mitgefühl und viel Kraft in der schweren Zeit! Die Belegschaft der Firma doma & Hans und Erika Doblinger
Florian u. Maria Huber Florian Huber GmbH & Co KG, 02. März 2021
Unser tiefes Mitgefühl der Familie. Unsere Gedanken sind bei Lorenz.
Neureiter Maschinen, 02. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, wir möchten Euch auf diesem Weg unser herzliches Beileid ausdrücken, die Nachricht hat uns sehr getroffen. Wir durften Herrn Lorenz Einfinger als überaus herzlichen, kompetenten und zuverlässigen Geschäftspartner kennenlernen. Er wird uns dank seiner offenen und freundlichen Art immer in Erinnerung bleiben. Viel Kraft Euch allen! Liebe Grüße, Christian Kronreif und das Neureiter Team
REMA TIP TOP GesmbH, 8230 Hartberg, 02. März 2021
Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass Herr Lorenz Einfinger verstorben ist. Ich möchte Ihnen, auch im Namen aller Mitarbeiter, unser herzlichstes Beileid aussprechen. In einer solchen persönlich schweren Zeit ist es wichtig zusammenzustehen – so lässt sich die Trauer leichter verarbeiten. Für die kommende Zeit wünschen wir Ihnen viel Kraft. In aufrichtiger Teilnahme das gesamte REMA TIP TOP TEAM
Stefan Puttinger, 01. März 2021
Liebe Elisabeth, liebes ELMAG Team! Tief erschüttert war ich von der traurigen Nachricht über den Tod von Lorenz. Ich möchte euch mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken und wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mein aufrichtiges Beileid! Stefan Puttinger
Manfred Ebner, 01. März 2021
Liebe Fam. Einfinger! Sehr geehrtes ELMAG Team! Als Mann der ersten Stunden lernten Lorez und ich uns in den späten 70iger Jahren bei der Fa. Fabris kennen. Seit dieser Zeit hegten wir nicht nur im geschäftlichen sondern auch im privaten Bereich ein lange freundschaftliche Beziehung, daher hat mich die Nachricht seines Ablebens sehr getroffen. Leider konnte ich Lorens in den letzten Jahren nicht mehr persönlich treffen um mit im kurz zu plaudern oder Erinnerung auszutauschen. Ich möchte dir liebe Elisabeth und Euch Allen vom ELMAG Team mein herzliches Beileid aussprechen und viel Kraft für die Zukunft wünschen! Mit Lorenz ist für mich nicht nur ein guter Freund, sondern auch ein immer positiv denkender und zukunftsorentierter Kollege heimgegangen. Lorenz für dich brennt in Purgstall im ein Licht! Manfred Ebner
Robert Bernard, 01. März 2021
Du warst ein großartiger Mensch, Du warst ein Vorbild für mich, und ein Wegbegleiter. Schade dass ich (wir) die nächste Radltour ohne Dich machen werden. Auf jeden Fall werden wir an Dich denken und Dich im Herzen mitnehmen. Ruhe in Frieden. Mein herzliches Beileid an die Familie !
ACP TEKAEF GmbH, 01. März 2021
Sehr geehrte Fam. Einfinger, sehr geehrtes Team der Fa. Elmag, mit großer Bestürzung hat uns die Nachricht des Todes von Lorenz ereilt. Als Vorbild und Leitfigur wird uns Lorenz dauerhaft in Erinnerung bleiben. Sein persönlicher Einsatz, sein positives Auftreten, sowie das über die Unternehmensgrenzen hinaus spürbare menschliche Engagement, sind außergewöhnlich und herausragend. Wir möchten hiermit gerne unser Beileid ausdrücken, und wünschen Ihnen viel Kraft und Energie! Daniel Rossgatterer und Christian Heit Geschäftsleitung ACP TEKAEF GmbH
Andreas Gibus, 1. März 2021, 01. März 2021
Liebe Familie Einfinger, liebes ELMAG Team! Mit großer Bestürzung mußte ich erfahren, dass Lorenz Einfinger von uns gegangen ist. Ich habe ihn als wahren Visionär und tolle Unternehmerspersönlichkeit kennen gelernt. Seit beinahe 30 Jahre durfte ich am Erfolg des Unternehmens als Berater teilhaben. Auch ich habe viel von der Persönlichkeit Lorenz Einfinger gelernt! Sehr oft war mir sein Führungsstil und sein Umgang mit den Mitarbeitern Vorbild! Lorenz Einfinger hat uns verlassen, sein Geist, seine Gesinnung und sein erfolgreiches Unternehmen bleiben!
Edgar Jochinger, 01. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, sehr geehrtes ELMAG-Team. 2015 durfte ich Herrn Einfinger kennenlernen. Er war für mich ein Name von Erfahrung, Selbstbewusstsein und Respekt. Ich bedaure Ihren Verlust zutiefst und spreche Ihnen mein aufrichtiges Mitgefühl aus und werde Herrn Einfinger immer in bester Erinnerung behalten. In stillem Gedenken.
Gianfranco Zanella, Fa. Macc Costruzioni Meccaniche srl, 01. März 2021
Liebes Elmag-Team, die traurige und schreckliche Nachricht über den Verlust von Herrn Lorenz Einfinger hätten wir niemals erhalten wollen. Wir erinnern uns an ihn, wie wir ihn kennenlernen durften, vom ersten Treffen an und für die vielen Jahre der Zusammenarbeit: ein großartiger Unternehmer, immer mit einem Lächeln und seiner positiven Energie. Wir sprechen unser ganzes Beileid aus Gianfranco Zanella und MACC-Team
Bodenhofer Bau GmbH, 4911 Tumeltsham, 01. März 2021
Aufrichtige Anteilnahme entbietet die Geschäftsleitung samt Mitarbeiter der Fa. Bodenhofer Bau GmbH BM Gilbert Pumberger, MBA
Theo Förch Gmbh, 01. März 2021
Im Namen der Theo Förch GmbH übermitteln wir unser aufrichtiges Beileid und wünschen viel Kraft in der schweren Zeit.
Franz Wilhelmstötter Fa. Greinöcker & Willibald, 01. März 2021
Lieber Lorenz Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Danke für Alles Der Friede sei mit Dir.
Harald Aichinger, Pasching, 28. Februar 2021
Wir haben es gewusst aber immer noch gehofft. Lorenz, du hast bei jeder unserer Begegnungen immer Hoffnung ausgestrahlt obwohl es dir oft nicht gut ging. So war auch deine Unternehmensphilosophie: immer nach Lösungen suchend und immer optimistisch. Du warst ein Geschäftspartner, der mich sehr geprägt hat. Deine Grundeinstellung: im Zweifel FÜR den Kunden hat dich und das Elmag Team sympathisch und letztendlich auch so erfolgreich gemacht. Ich denke, du warst immer stolz auf dein Team und den gemeinsamen Erfolg. Der Vater warst du! Liebe Familie Einfinger, liebes Elmag Team - mein aufrichtiges Beileid
Rudolf und Christine Petershofer, 4773 Eggerding, 28. Februar 2021
Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Franz Weiß, Wels am 28.02.2021, 28. Februar 2021
Ich habe euren Lorenz in den letzten 40 Jahren immer als fairen, visionären aber vor allem herzlichen und menschenfreundlichen Geschäftspartner schätzen gelernt. Ich bin dankbar dafür ihn gekannt zu haben und werde ihn immer in Erinnerung behalten. Liebe Familie Einfinger, liebes ELMAG-Team ich wünsche euch viel Trost und Zuversicht in dieser für euch so schwierigen Zeit.
Karl Wöllinger, 28. Februar 2021
Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen. (Mahatma Gandhi) Lieber Lorenz! Danke für deine langjährige Unterstützung und die Besuche bei unserem Fasching. Auch die kurzen Gespräche waren immer liebenswürdig und wohltuend. Liebe Familie! Keine Worte können trösten aber vielleicht mithelfen das Leid etwas zu teilen. Lorenz war ein Mensch von großer Offenheit und Einfühlungsvermögen. Ich möchte euch unsere Anteilnahme und unser tiefstes Beileid ausdrücken. Karl Wöllinger im Namen der Sportunion Hohenzell
Auer Manfred, Fa. Huber Gmbh, Passau, 28. Februar 2021
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.
Sven Umert, 27. Februar 2021
Lieber Lorenz, mit Dir verlieren wir einen tollen Unternehmer, der es geschafft hat, mit viel Einfühlungsvermögen, Fleiß und Geschick eine großartige Karriere hinzulegen und Elmag zu einem Paradebetrieb zu entwickeln. Auch ich konnte von dem ein oder anderen Gespräch mit Dir lernen, so wie Du sehr vielen ein toller Lehrmeister warst. R.I.P. lieber Lorenz
UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt, 27. Februar 2021
Aufrichtige Anteilnahme an die Familie Einfinger und an das ELMAG-Team! Lorenz hatte immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen und war langjähriger, verlässlicher Partner des Vereins. Wir freuten uns immer sehr, wenn er die Zeit für einen Besuch bei einem unserer Spiele fand. Egal ob Niederlage oder Sieg - seine aufmunternden und motivierenden Worte werden uns immer in Erinnerung bleiben.
Paul & Bernadette Ecker, 27. Februar 2021
Liebe Angehörige, die Nachricht von Lorenz´ Tod hat uns sehr getroffen. Sein offenes, stets freundliches Wesen und seine positive Ausstrahlung durften wir bei jeder Begegnung mit ihm erfahren und wird uns immer in Erinnerung bleiben. Wir möchten euch unser aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. „Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“ (Albert Schweitzer)
Max und Beate Hansbauer, 27. Februar 2021
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren. Liebe Elisabeth Wir wünschen dir und deiner Familie sehr viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Findet Trost durch die Erinnerungen die ihr mit einem wunderbaren Menschen verbringen durftet ! Max und Beate
Walter Hackl, 27. Februar 2021
Liebe Familie Einfinger, Ich möchte mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Seit über 30 Jahren kannte ich schon Lorenz und lernte ihn als einen aufrichtigen Menschenfreund kennen. Seine Motivation, seine Zielstrebigkeit und Menschenkenntnis waren und sind nach wie vor ein Vorbild für mich. Das Leben ist ein Kampf, lebe ihn. Das Leben ist Freude, koste sie. Das Leben ist ein Versprechen, halte es. Da Leben ist auch Traurigkeit, überwinde sie.
Ferdinand Strasser, 27. Februar 2021
DANKSAGUNG an LORENZ Leider wurde dein Lebensbuch so bald und gegen all unser Hoffen mit 21.2.21 für immer geschlossen. Im geplanten Inhaltsverzeichnis stehen aber noch viele Themen, welche in sehr schönen Tagen von uns beiden entworfen wurden; ganz besonders denke ich da an die Planung des Jakobweges mit dem Fahrrad, wenn wir mal beide in der Pension sind. Mein besonderer Dank gilt dir aber für alle Seiten, welche wir gemeinsam geschrieben haben. Dies sind vor allem die Themen der Partnerschaft im betrieblichen Sinne ab der ersten Stunde und die vielen gemeinsamen Erlebnisse bei Rad- und Skitouren. Begonnen hat dabei vieles mit unserem gemeinsamen Frühsport und damit verbunden die Anregung zur Radgemeinschaft in Pram mit wunderbaren Radreisen nach Mallorca, Sommerausfahrten, Bergtouren und vor allem Montagsausfahrten mit geselligem Abschluss. In besonderer Erinnerung bleiben auch die gemeinsamen Skitage und gemeinsamen Stunden in Peterskirchen und Andrichsfurt, wo uns unserer lieben Frauen immer besonders verwöhnt haben. Vom gemeinsamen Grillkurs hast du deutlich mehr Fähigkeiten mitgenommen als ich und ich freue mich, dass du uns dein Talent auch beim Grillen gezeigt hast. Besonders denke ich auch daran, dass du mir bei den Rad-Bergtouren immer Mut zugesprochen hast und mich bei meinen Hinterher-Fahrten nicht ganz alleine gelassen hast. Auch die Einladung zur gemeinsamen Plus 1 Aktion erfüllt mich mit Dankbarkeit. Es war toll, wie wir durch gemeinsame Planungen die Startschwierigkeiten geschafft haben und wie du mit deinem Talent und der Freundlichkeit den Fortbestand dieses Unternehmens organisiert und gemanagt hast. Auch die Seiten in deinem Lebensbuch mit gemeinsamen Urlaub auf Santorin/Thira, Reisen nach Innsbruck, ins Burgenland und sehr viele weitere gemeinsame Seiten machen mich dankbar, dass ich diesen Weg mit dir an der Seite gehen durfte. Traurig macht mich nur, dass dieses Buch jetzt viel zu früh geschlossen wurde, aber ich versichere, dass ich in meinem Buch noch sehr oft die Erinnerung an die sehr schöne Zeit mit dir vermerken werde. Ich bin überzeugt, dass du, bestimmt bei jeder Radausfahrt mit den Radkollegen aus Pram dabei sein wirst, aber mir auch sonst weiterhin immer begleitend zur Seite stehst. Ich verspreche, dass ich mit voller Kraft auch deine Familie immer unterstützen werde. Vielen Dank für die vielen gemeinsamen Erlebnisse dein Steuer-Ferdl mit Familie
Maria und Gerhard Schmid, Maria Weilhartner, 27. Februar 2021
Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe, Achtung und Erinnerungen bleiben für immer. Wir werden Lorenz nie vergessen. Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Josef Brandstetter, 27. Februar 2021
Liebe Familie Einfinger, ich möchte euch mein herzliches Beileid zum "Heimgang" von Lorenz ausdrücken. Er ist mir in sehr positiver (gerade aus, zukunftorientiert, große Persönlichkeit) in Erinnerung. Denke noch oft an den Beginn in Peterskirchen zurück. Respekt vor seiner großen Lebensleistung. Elisabeth, viel Kraft und alles Gute in eurer Familie und Team ELMAG
Myelom-Lymphomhilfe Österreich, Ingrid Neissl, 27. Februar 2021
Liebe Fr. Einfinger! Die Nachricht vom Tod Ihres Mannes hat mich tief erschüttert. Mein allerherzlichstes Beileid und Mitgefühl gelten Ihnen und Ihrer Familie. Seine herzliche freundliche Art wird mir in Erinnerung bleiben. In tiefer Trauer Ingrid Neissl Myelom-Lymphomhilfe Österreich
Familie Martin Thattendorfer, 27. Februar 2021
Wenn ein Mensch stirbt, dann ist das so als verschwände ein Schiff hinter dem Horizont. Es ist immer noch da, wir sehen es nur nicht mehr. So ist es auch bei Lorenz, er wird immer in unseren Gedanken und in unseren Herzen bleiben. Unsere aufrichtige Anteilnahme. Danke Lorenz, dass wir dich kennenlernen durften. Letzte Grüße Martin mit Familie
Billinger Therese, 26. Februar 2021
Liebe Familie Einfinger ich drücke euch mein innigstes Mitgefühl aus. Meine Gedanken sind bei euch. Ich habe Lorenz noch im Vorjahr in der Apotheke getroffen er war noch sehr positiv eingestellt dazumals. Auch musste vor einigen Monaten meinen lieben Karli hergeben. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Gott segne euch alle.
Natalie Schwendtner, 26. Februar 2021
Der Himmel ist jetzt eine gute Seele reicher. Um einen Menschen, der bei mir - und sicher vielen anderen - sehr nachhaltig Eindruck hinterlassen hat. Empathisch, unheimlich zielstrebig und als echter Menschenfreund wirst du mir in Erinnerung bleiben. Mein herzliches Beileid der Familie Einfinger und auch der ELMAG Familie. Natalie
Johanna Höckner und Bernhard Graf, 26. Februar 2021
"... bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand." Liebe Familie Einfinger, es fehlen uns die Worte. Mit unseren Gedanken und Gebeten sind wir bei euch. Wir wünschen euch viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit. "Und wenn wir alle Tränen geweint haben, bleibt die Liebe, die uns verbindet"
Hörandtnder Alexander, 26. Februar 2021
Mein aufrichtiges Beileid. Danke dass ich einen Teil Deines Weges mitgehen durfte, dafür möchte ich Dir Danken. Ich wünsche der Trauerfamilie viel Kraft für die schwierige Zeit der Trauer.
Roman Rohrmoser, Maria Schmolln, 26. Februar 2021
Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen. Lorenz hat mich in jungen Jahren beruflich und vor allem menschlich sehr geprägt. Ich werde dich auch weiterhin in bester Erinnerung behalten und bin dankbar für die Reise mit dir. Der Trauerfamilie viel Kraft und alles erdenklich Gute! Ingrid & Roman
HAUSER Herbert, Anna und Mario, 26. Februar 2021
Unser herzlichstes Beileid !
Gruber (Ehwallner) Monika, 26. Februar 2021
Meine aufrichtige Anteilnahme! Wir verlieren Dich nicht du bist nur voraus gegangen. Lg Monika
Stranzinger Claudia &. Markus, 26. Februar 2021
Liebe Trauerfamilie, Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. Wir wünschen euch ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit. Claudia & Markus Stranzinger (Ehwallner)
Landl Florian und Aloisia, 26. Februar 2021
Der Tod ist nicht das Letzte, er ist nur der Übergang zum Herrgott in den Himmel Liebe Elisabeth! Wir sind tief betroffen von der Nachricht daß Lorenz verstorben ist. Wir werden ihn auch als Freund vermissen. Wir wünschen Dir und Deiner ganzen Familie viel Kraft für die Zukunft. Unser aufrichtiges Beileid Florian und Aloisia
Andreas Pichler, Key Account Manager Fa.Kellner & Kunz, 26. Februar 2021
In aufrichtiger Anteilnahme
Josef Pfefferl mit Mitarbeitern, 26. Februar 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, Trauer und Betroffenheit hat der Tod unseres geschätzten Geschäftsfreundes Lorenz ausgelöst. Wir möchten es nicht versäumen, Ihnen unsere herzlichste Anteilnahme auszusprechen. In unserer langjährigen Geschäftsbeziehung haben wir Lorenz als angenehmen und ehrlichen Geschäftspartner kennen und schätzen gelernt. Trotz der täglichen Hektik, blieb uns immer Zeit ein kurzes, persönliches Gespräch zu führen. Wir trauern mit Ihnen um einen besonderen Menschen und sprechen unseren Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit aus. In stiller Verbundenheit Josef Pfefferl mit Mitarbeitern
Péter Váczi, Fa. ELMAGGÉP Kft, 26. Februar 2021
Liebe Trauerfamilie! Wir möchten euch unser Beileid aussprechen. Einen lieben, nahestehenden Menschen zu verlieren ist schmerzhaft. In der Tiefe aller Herzen wird euer Lorenz weiterleben.Wir wünschen euch in diesen Tagen viel Stärke und entbieten unseren aufrichtigen Beistand. Lorenz, vielen Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und dein Vertaruen! In stillem Gedenken Familie Váczi und Team von Fa. ELMAGGÉP Kft.
Peter und Margit Oberaigner, 26. Februar 2021
Der Lorenz war nicht umsonst hier auf der Erde unter uns ! Aufrichtig und zielstrebig verfolgte er sein Ziel und vergaß dabei niemals, ein Mensch zu bleiben. Wir werden ihn sehr vermissen, durch sein Lebenswerk jedoch bleibt er uns auf Schritt und tritt in Erinnerung. Ich bin zuversichtlich, daß wir uns zu irgend einer Zeit in einem relativen Raum wiedersehen !
Helmut Langthaler Langthaler & Wetzlmayr OG Attnang-P., 26. Februar 2021
In Erinnerung an fast 25 Jahre Zusammenarbeit! Nicht nur mit einem Unternehmer sondern mit einem besonderen Menschen und Vorbild für unsere eigene unternehmerische Tätigkeit! Seine Kraft, sein Mut und seine Freundlichkeit haben uns stehts motiviert und über eigene Bedenken hinweg geholfen! Wir werden dich stehts in besonders guter Erinnerung behalten und sind dankbar für das Stück des Weges, dass wir mit dir gemeinsam gehen durften! In Erinnerung an einen liebenswerten und stehts hilfbereiten, guten Menschen! Unser aufrichtiges Beileid und Anteilnahme! Helmut Langthaler & Team.
Gaube Marianne, Fa. Pfefferl, 26. Februar 2021
Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind ,sterben nie. Es zählt nicht, daß sie nicht mehr da sind. Niemand, den man wirklicht liebt, ist jemals tot. ( Ernest Heminway) Liebe Familie Einfinger, mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl. In stillem Gedenken Gaube Marianne
Lindner Erich, Kienesberger Maschinen, 26. Februar 2021
Liebe Elisabeth, Lieber Markus, Liebes Elmag Team! Mit grossem Schmerz habe ich das Ableben von Lorenz vernommen. Mit Lorenz verlieren wir einen ganz ganz Grossen in unserer Branche, den ich persönlich Zeit meines Lebens immer geschätzt und bewundert habe. Lorenz stand mir stets mit ehrlich gemeinten Ratschlägen zur Seite, viele davon konnte ich erfolgreich umsetzen. Lorenz war ein Familienmensch und stand stets für seine Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden zur Verfügung. Nicht viele können auf ein derart imposantes Lebenswerk zurückblicken, das er gemeinsam mit den hervorragenden Mitarbeitern, auf die er immer und zurecht sehr stolz war, geschaffen hat. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft und den Beistand eurer Freunde und Familien! Mit aufrichtiger Anteilnahme Erich Lindner
Kaiqiang Zhang, 26. Februar 2021
With deeply sadness and heavy heart, I say goodbye now to the wonderful person, my good friend Mr. Lorenz Einfinger, you made so great management system in the company Elmag, you get so successful for the business in your life, you always takes everything seriously, I learned a lot from you, I will never forget what you spoke to me, you tought me to do everything exactly, we say “Powered by Quality” and “Step by Step”! You always brings us the positive energy, you always so kindly to everybody, I appreciate for the help and support what I got from you in the past. I will cherish the memory of you! Your little son “KAI”!
Spez. Schweißungen Burgstaller Johann Mettmach, 26. Februar 2021
„Mein Freund, du solltest noch nicht gehen. Die Zeit war noch nicht so weit. So viele Dinge wolltest du noch sehen doch dein Kampf schwer und voller Leid. Nun bist du frei, wir schauen zurück, auf unsere Zeit mit Freud und Glück.
Rob Huberts CEO RHTC, 26. Februar 2021
Liebe Familien Einlfinger, ich entbieten euch allen meinen aufrichtige Anteilnahme. Lorenz habe ich schön sehr Lange gekannt, und viel Spaß mit Ihm gehabt. Zusammen haben wir viele schöne Geschäften gemacht, du bist ein Großartiger Mensch. Ich bin froh mit dir und das Elmag Team zusammen zu arbeiten. Lorenz wird bei uns immer als ein sehr Positive, freundlichen und warmherziger Mensch in Erinnerung bleiben.
Ralph Klenner, 26. Februar 2021
Liebe Familie Einfinger, sehr geehrte Herren Wimmer und Kubinger, liebes ELMAG Team! Ergänzend zu meinem persönlichen Brief an die Familie möchte ich mitteilen, dass Lorenz einer meiner Wegbegleiter war, von dem ich unglaublich viel lernen konnte. Er war eine "Unternehmerpersönlichkeit vom Feinsten" - zielorientiert, konsequent, wertschätzend und begeisternd. Unvergessen seine 3K und 5A! In diesem Sinne wird sein Lebenswerk ELMAG auch in Zukunft erfolgreich sein. Mein aufrichtiges Beileid und alles Gute.
Roger Eyer, 26. Februar 2021
Liebe Elisabeth Liebe Trauerfamilie der unerwartete Tod von Lorenz hat mich tief erschüttert. Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl gelten Elisabeth und Deiner Familie. Lorenz Seine eine Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit in der ganzen Zeit unserer Geschäftsbeziehung und der Kontakt auf die Ferne danach werden mir in allerbester Erinnerung bleiben. Ich denke an euch und traure mit euch. In dieser schweren Zeit wünschen ich der Familie und den Elmag - Angehörigen viel Kraft. Mögen Sie genügend Zeit finden, um Ihrer Trauer den nötigen Raum geben zu können. Mit stillem Gruss Roger Eyer
Robert Schnider, Fa. Steyr Werner, Graz, 26. Februar 2021
sehr geehrte Frau Einfinger, die Nachricht vom Tod Ihres Gatten hat mich sehr getroffen. Ich durfte Ihn als sehr positiven Menschen und immer korrekten Geschäftspartner kennenlernen und werde Ihn auch so in Erinnerung behalten. Mein Mitgefühl gilt Ihnen, Ihrer Familie und Belegschaft. in Herzlicher Anteilnahme, Robert Schnider
Stefan Ruttinger, 26. Februar 2021
Lieber Lorenz, noch ein letztes Mal möchte ich mich bei Dir bedanken: - für Dein entgegengebrachtes Vertrauen - für die wertschätzende Zusammenarbeit - vor allem aber für die Freundschaft Das Foto auf der Parte, mit dem Daumen nach oben, sagt genau das aus, wofür Du gestanden bist und wie Du mir in Erinnerung bleiben wirst: Optimismus pur. Danke und pfiat Di.
Alfred Kampf, 26. Februar 2021
Hallo Lorenz, es gäbe soviel was zu erwähnen wäre, was ich sagen möchte, ich beschränke es auf ein „ Dankeschön für Alles“, an einem besonderen Menschen, einen Geschäftspartner der alten Schule mit Handschlagqualität, Du bist viel zu früh gegangen. Schade das ich dir heute nicht die letzte Ehre erweisen kann, in Gedanken bin ich bei Dir und deiner Familie. Lebe wohl, man sieht sich. Alfred ( Fred )
Carina Bachleitner, 26. Februar 2021
Liebe Elisabeth, Liebes ELMAG Team, Meine aufrichtige Anteilnahme. Lorenz war ein großartiger Mensch und Chef. Ich bin dankbar ihn kennengelernt zu haben. Lieber Lorenz, ich werde dich, deine positive Art, die 3 x A und 3 x K, immer in Erinnerung behalten. Alles Liebe Carina
Propst Johann, Sigharting, 26. Februar 2021
Meine Frau und ich entbieten euch allen unsere aufrichtige Anteilnahme. Lorenz war für viele ein großes Vorbild und Freund!
Barbara Hörandner, 26. Februar 2021
Möchte euch mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Berger Hannes & Renate, 25. Februar 2021
Liebe Elisabeth Liebe(r)Markus, Elisabeth, Michael mit euren Familien Ich (wir) haben lorenz sehr geschätzt. Ich kenn ihn lange und er war immer ein Sonnenschein für mich. Er war echt ein besonderer, ein besonders warmherziger Mensch. Ich bin dankbar, dass unsere Wege auf dieser Erde uns immer wieder mal zusammengeführt haben. Euch allen möchten wir unser Mitgefühl ausdrücken und euch umarmen. Alles Liebe Hannes und Renate mit Julian und Daniel Berger Mein Vater sendet euch auch sein Mitgefühl
Guenther Macht, 26. Februar 2021
Du warst ein großartiger Mensch, ein außergewöhnlicher Teamleader, ein Visionär und für mich immer wieder eine Inspiration in Deinem Handeln und Tun! Danke, das ich einen Stück des ELMAG-Erfolgsweges mit Dir gehen durfte! Es war mir eine Ehre! R.I.P. lieber Lorenz Meine aufrichtige Anteilnahme liebe ELMAG-Familie.
Fischer Karin, 26. Februar 2021
Lieber Lorenz, danke für deine große Unterstützung bei der Feuerwehr, insbesondere für dein Engagement für die Jugendausbildung. Auf dich war immer Verlass und wir werden dich sehr vermissen! Liebe Trauerfamilie, wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Liebe Grüße, Karin, Stefan und die Familie Fischer
Stefan Nanasch, 26. Februar 2021
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft an die Familie
Fabian Schoppe, 25. Februar 2021
Unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden! Sie waren ein bewundernswerter Mensch und großartiger Visionär. Ein Vorbild an Unternehmer. Herzlichst Fabian Schoppe und das gesamte Team von Schraubenschoppe aus Kiel
Ungar Manuel, 25. Februar 2021
Mein aufrichtiges Beileid der Familie. Ein vorbildlicher Mensch und Unternehmer ist von uns gegangen.
Daniel Hold, 25. Februar 2021
In diesen Tagen der Bestürzung und des bohrenden Schmerzes wünsche ich den Angehörigen uns das ganze ELMAG Team viel Kraft und langen Atem. Mein lieber Lorenz, ich ziehe meinen Hut vor dir und deinem Lebenswerk, du wirst uns allen in guter Erinnerungen bleiben.
Melanie Brückl, 25. Februar 2021
Unser aufrichtiges Beileid. Wir wünschen euch Kraft, Stärke und die Liebe zum loslassen.
Wolfi B., 25. Februar 2021
Lorenz ich werde dich immer in schöner Erinnerung halten. Nicht nur weil ich bei dir arbeiten durfte sondern weil ich so viel über Vertrauen und Menschlichkeit von dir erfahren habe! Ich habe noch vor kurzem mit dir gesprochen und du warst immer ein Kämpfer! Mein tiefes Beileid an deine Elisabeth und deine Kinder😪
Juergen Illtz, 25. Februar 2021
Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer habe ich die Nachricht vom Tod meine Cousin und Freundes Lorenz erhalten! Ein besonderer Mensch verlässt uns und hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke! Lorenz hat insbesondere durch seine Führungsqualitäten, sein Umgang mit seinen Mitarbeitern, die er stets als " große Familie " bezeichnete, gezeigt, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht der Gewinn um jeden Preis! Ein Macher und ein Vorbild in jeder Beziehung! Wir werden dich sehr vermissen! Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir viel Kraft für die kommende Zeit wünschen! RIP Jürgen
Marcel Hodeib, 25. Februar 2021
Wenn ein Mensch auf die Welt kommt, dann weint er und alles um ihn lächelt. Wenn ein Mensch die Welt verlässt, lächelt er und alle um ihn weinen. Lorenz wir weinen alle um dich... Du hast mehr als nur gelebt, du hast die Welt mit deiner Freundlichkeit und deinem Lächeln bereichert. Unser Beileid an die Hinterbliebenen. Lorenz unsere Familie wird dich stets vermissen.
SG Toolbox GmbH, 25. Februar 2021
Lieber Lorenz, es gibt nie den richtigen Moment für einen Abschied und es ist immer zu früh! Bei dir lieber Lorenz war es jedoch viel viel zu früh! Wir Toolboxer ziehen den Hut vor dir! Lorenz du hast als Mensch in kurzer Zeit ein Unternehmen geschaffen, welches weit über die Grenzen Österreichs bekannt ist. Du warst Visionär, MACHER vor allem aber MENSCH. Wir kennen uns leider nicht so lange, deine Motivation, dein Geschäftssinn, deine Gastfreundschaft und dich als Person werden wir aber nie vergessen und immer wenn wir Elmag Produkte verkaufen werden wir an dich denken und dich lieber Lorenz nie vergessen! Lieber Lorenz, Ruhe in Frieden! Deine Freunde der SG Toolbox GmbH
REPUH Miralem, 25. Februar 2021
Mein tiefstes beileid, viel Kraft der Familie.
Reiseder Karl, 25. Februar 2021
Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren seines Lebens , seiner Hände Werk und die Zeit mit ihm wird stets in uns lebendig sein. Herzliche Anteilnahme
Holger Mußmann, 25. Februar 2021
Mit Entsetzen und grosser Trauer habe ich vom Tode eines besonderen Menschen den ich erleben durfte, erfahren. Lorenz hat mich tief beeindruckt mit seiner unerschütterlichen, positiven Einstellung zu seinen Zielen, sein Umgehen mit Menschen, seiner aktiven Lebenseinstellung. Besonders auch die durch das gesamte Elmag Team gelebte Unternehmenskultur die Lorenz geprägt hat. Meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Hinterbliebenen, besonders bei seiner lieben Elisabeth ! Die Familie aber auch das gesamte Elmag Team werden ihr Kraft geben. Ruhe in Frieden, Lorenz
Ralf Vychodil, 25. Februar 2021
Leider kann ich es noch gar nicht fassen. Lorenz war durch und durch immer ein Vorbild für mich, mit tollen Gesprächen und habe ihn immer als Motivator und Mentor wahrgenommen. Es fehlen einem einfach die Worte für das Unfassbare. Meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei allen Hinterbliebenen und dem gesamten ELMAG Team. Mögen Ihnen Familie und Freunde in dieser schweren Zeit beiseite stehen. In stillem Gedenken
Christian Widner, 25. Februar 2021
Mein aufrichtiges Beileid und tiefe Anteilnahme! Lorenz wird als Vorbild immer in meiner Erinnerung bleiben. Danke für wenige aber intensive Begegnungen! Alles Gute den Hinterbliebenen!
Franz Kellnhofer, 16. März 2021
Ich übermittle hiermit mein ausdrückliches Beileid
Stefan Widmann, 12. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, Mit Erschütterung haben wir die Todesnachricht von Ihrem Mann und Vater erhalten. Mit Ihrem Mann verlieren wir einen guten Freund und Geschäftspartner. Auch viele Worte können Ihren Schmerz über den Verlust Ihres Mannes und Vaters nicht lindern. Tröstlich ist zu glauben, dass mit dem Tod nicht alles zu Ende ist. Das Hinüberwechseln in eine uns unbekannte andere Welt sollte uns nicht ängstigen. Nach unserer christlichen Überzeugung ist es ein besseres Weiterleben. In Gedanken begleiten wir Sie und wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die augenblickliche schwere Zeit viel Kraft und Gottes Segen. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt Ihnen und Ihrer gesamten Familie. Ihre Familie Widmann mit der gesamten Belegschaft der Firma Widmann Gase GmbH.
Joschy Steinberg, 12. März 2021
Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen. Lorenz lebte das " Mensch" sein bei jeder Begegnung mit Ihm. Der Verlust ist Riesengroß und schmerzt sehr. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und der großen ELMAG Familie. LORENZ , DANKE dass wir Dich kennen durften. joschy steinberg, Satteins
Regina Sieberer (Fa.Oberleitner GmbH, Amstetten), 11. März 2021
Liebe Elisabeth, liebe Familie Einfinger, mit tränenden Augen habe ich die Parte von Lorenz gelesen. Du, Elisabeth, die Kinder und Enkelkinder haben einen liebevollen und sorgenden Ehegatten, Vater und Opa verloren. Ich habe Lorenz als herzlichen, aufrichtigen Menschen kennengelernt und möchte das nicht missen. Als Geschäftspartner war er einer mit "Handschlag"-Qualität. Leider hat Lorenz viel zu früh gehen müssen, aber das Leben ist vergänglich, was bleibt sind die Erinnerungen. Viel Kraft für diese schwierige Zeit. ...und zum Schluss ein Zitat von "Janosch", vielleicht hat sich das Lorenz gedacht . "Janosch, wie sagt man tschüss? - ...man dreht sich um mit einer Träne im Auge und sagt: "Ich geh dann mal!" aufrichtiges Beileid Regina Sieberer (und das gesamt Team der Fa.Oberleitner)
Hagebau Rinnhofer Team Rosenau, 11. März 2021
Aufrichtige Anteilnahme
Franz und Marianne Angleitner, Diesseits 222, 4973 St.Martin i.I., 09. März 2021
Seine verbindende und besonnene Art wird uns immer in Erinnerung bleiben. Unser aufrichtiges Mitgefühl Franz und Marianne Angleitner
Familie Buurs, 08. März 2021
Liebe Familie Einfinger und liebes ELMAG Team, die Nachricht, dass Lorenz Einfinger uns verlassen hat, hat uns sehr betroffen gemacht. Wir werden Ihn als tatkräftigen, inspirierenden und fairen Mitmenschen in Erinnerung behalten. In aufrichtiger Anteilnahme Familie Buurs
Karrer Werkstatt-Technik e. K. Herbert Karrer, 08. März 2021
Zum schmerzlichen Verlust Ihres Ehemannes, Vaters und Firmengründers wollen wir unser tiefes Mitgefühl ausdrücken
Marcus Herr, Bernd Braun, Andreas Rüdenauer, Vydra+Herr GmbH Deutschland, 08. März 2021
Mit Bestürzung haben wir Eure Nachricht vom plötzlichen Ableben Lorenz Einfingers gelesen. Wir werden den herzlichen und offenen Empfang von Dir, Lorenz nie vergessen, es war uns eine Freude, Dich kennenlernen zu dürfen. Du warst ein großartiger, aufrichtiger und warmherziger Mensch und Geschäftsmann; Dein Lachen, Deine positive Einstellung und Deine Begeisterung werden wir vermissen. Liebe Familie Einfinger und Elmag Team: Für die schwere Zeit wünschen wir Euch viel Kraft und Zuversicht. Mit aufrichtiger Anteilnahme, ein letzter stiller Gruß, Marcus Herr Bernd Braun Andreas Rüdenauer Vydra+Herr GmbH Deutschland
Johann Holoubek, Neunteufel Handels GmbH, 07. März 2021
Meine Aufrichtige Anteilnahme an die Familie Einfinger, und das gesamte Elmag Team. Danke lieber Lorenz das ich Dich kennen lernen durfte, Du wirst immer für mich ein Vorbild sein, Deine Positive Einstellung, Tatendrang, Handschlagqualität, und der Umgang mit Deinen Mitarbeitern, genauso wie mit den Kunden sind unvergesslich. Im Stillen Gedenken Hans Holoubek
Josef Stanger, 07. März 2021
Mit aufrichtiger Anteilnahme. Lorenz wir uns immer in bester Erinnerung bleiben. Josef Stanger Wilfried Gunzer
Christian Rossak, 07. März 2021
Die Nachricht war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Mein aufrichtiges Beileid, der Familie und den Kollegen. Kollegen deshalb weil er auch so wie ich ihn noch in Erinnerung habe ein Familienvater für alle seine Mitarbeiter war. Er hatte immer ein offenes Ohr und seine Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Menschlichkeit werde ich immer schätzen und nie vergessen. Es ist für mich eine Ehre, ein Teil deiner Mannschaft gewesen zu sein. Es gibt nicht viele Menschen die dir Lorenz das Wasser reichen können. Möge deine positive Energie nun deiner Familie Kraft geben! Christian Rossak
Michael Fellner, 06. März 2021
Auch ich trauere um Lorenz und blicke gleichzeitig auf inspirierende Momente mit ihm zurück. Gerne verwende ich privat und beruflich Zizate oder Beispiele. Besonders eines wurde und wird von mir aus den Lippen von Lorenz Einfinger oft verwendet, wenn es um Erfolg geht: "Ach, ich hatte einfach nur Glück, dass ich mit positiven, engagierten Menschen zusammengekommen bin; Meine Mitarbeiter, Partner und Kunden. Da fiel es mir leicht Erfolg zu haben." Diese mit einem Lächeln vorgetragene Bescheidenheit, Menschlichkeit und Ehrlichkeit wird mir immer Inspiration sein. Ich bin glücklich ihn kennengelernt zu haben und bin mir sicher, dass er durch sein Leben als Vorbild von vielen Menschen weiter geehrt werden wird! Danke für die schönen Momente mit dir Lorenz und ich wünsche der Familie und allen anderen die seinen Weg weiter ehren mein Beileid, Glück und Gesundheit!
Kurt und Ingrid Hinterholzer, 05. März 2021
Die Zeit kann nicht zurückgehen, aber die Gedanken wohl! Liebe Trauerfamilie, wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. "Alles im Leben ist vergänglich, doch die Erinnerung bleibt bestehen." Dieser Gedanke mag euch ein wenig trösten in den Stunden des Abschieds.
Alex Bachinger, 05. März 2021
Liebe Familie Einfinger, liebes ELMAG-Team! Meine aufrichtige Anteilnahme. Lorenz, ich habe selten so einen freundlichen, lebensfrohen und motivierenden Menschen wie dich kennengelernt. Dafür bin ich sehr dankbar und werde dich stets in bester Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden!
Silvia Geisberger, 05. März 2021
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derer, die an ihn denken! Lieber Lorenz, es war schön dich gekannt zu haben. Du warst, und bist nach wie vor, ein Vorbild. Deiner Familie und dem Team ELMAG viel Kraft in diesen schweren Stunden.
EHK-SOWI (Firma Schildmair), 05. März 2021
Vor einigen Tagen mussten wir die traurige Nachricht vom Ableben Ihres geschätzten Herrn Einfinger entgegennehmen. Seien Sie versichert, daß wir Herrn Einfinger ein ehrendes Gedenken bewahren werden. Viktor Schildmair
Mayr Anton / Weyland-Steiner-HWI, 04. März 2021
Geschätzte Trauer Familie, Lieber Lorenz Ich kannte Dich bereits vor Gründung deiner Firma. Mit Beginn deines Unternehmen wurden wir sofort Geschäftspartner. Dein Humor. Zielstrebigkeit, Verlässlichkeit schätzten auch alle deine Kunden. Bei der ersten Messe, (BWS Salzburg), warst du ständig mit Kundengespräche beschäftigt und deine Frau Elisabeth erfasste deine Aufträge. Nochmals Aufrichtige Anteilnahme und ein Stiller letzter Gruß von Mayr Anton, Weyland-Steiner- HWI
Satzinger/ DPD, 04. März 2021
Sehr geehrte Elmag Team! SchachingerPaketdienst/DPD möchte Ihnen unser herzlichstet Beileid zum tragischen Verlust von Hr. Einfinger aussprechen.
Fa. BKB Bischoff, Alpirsbach, 04. März 2021
Auch wir möchten unser tiefes Mitgefühl zum Tode von Herrn Einfinger zum Ausdruck bringen. Wir haben ihn nicht persönlich kennengelernt, aber doch in der Zusammenarbeit mit der Fa. ELMAG gespürt, dass ein sehr guter Mensch hinter dem Unternehmen gestanden ist. Wir wünschen besonders der Familie viel Kraft und Gottes Segen.
Cooptim Ipari Kft, Ungarn - Lajos Kerekes und Eva Solyom, 04. März 2021
Unser aufrichtiges Beileid für die Familie und für das Team ELMAG
Hannes Huber; Berner Ges.m.b.H, 04. März 2021
Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist. Oder Du kannst lächeln, weil er gelebt hat. Du kannst die Augen schließen und Beten, dass er wiederkehrt. Oder Du kannst die Augen öffnen und all das sehen, was er hinterlassen hat. Danke für die gemeinsame Zeit, die interessanten Gespräche und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Jochen Häberer - Alfred Kärcher SE & Co. KG, 04. März 2021
Ich möchte Ihnen mein aufrichtiges Mitgefühl und meine Anteilnahme übermitteln.
Hubert Wiesinger, HAK/HAS Ried, 03. März 2021
Liebe Angehörige, liebes ELMAG-Team! Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten Ihnen unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und viel Kraft und Zuversicht wünschen. Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
draco Handels GmbH, 03. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, liebes ELMAG-Team, mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht vom Ableben von Lorenz Einfinger gelesen. Er war ein einzigartiger, ganz besonderer Mensch, den wir sehr geschätzt haben, und er ist ein großes Vorbild für uns! Trauer und Schmerz können wir leider nicht abnehmen, wir möchten jedoch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und wünschen viel Kraft und Energie für diese schwierige Zeit. Familie Schörgenhuemer & das gesamte draco-Team
Manfred Söllner, 03. März 2021
Du bist nicht fort, sondern nur vorausgegangen in eine Welt, die für uns erst greifbar wird, wenn auch wir den Mut haben, die Schwelle ins Jenseits zu übertraten. Bis dahin weiß ich, dass Du über Deine Lieben wachen wirst. und wenn auch Sie den Weg antreten, wird das erste, was Sie sehen, Dein Lächeln sein
Mathias und Monique Schmidt, 02. März 2021
Die Nachricht vom plötzlichen Tod von Lorenz hat uns sehr getroffen. Er war ein Geschäftsmann mit Weitblick und einem Ausgeprägten Verständnis für seine Mitarbeiter. Er wird für uns unvergessen bleiben. Wir trauern mit euch um einen wertvollen Menschen. In stiller Anteilnahme. Das größte Geheimnis ist das Leben, das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit, das schönste Geheimnis ist die Liebe - ein Geheimnis, dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht.
Michael Kett -SPA Welding Systems GmbH-, 03. März 2021
Liebe Familie Einfinger, Mit tiefer Bestürzung habe ich erfahren, dass Lorenz gestorben ist. ELMAG war einer unserer ersten Kunden als ich mich Anfang 1994 mit S/P/A selbstständig gemacht habe und nur sehr wenige Händler einem Newcomer einer Chance gaben. Die Geschäftsverbindung besteht bis heute. Lorenz war einer der das Potential erkannte und gerne neue Wege beschritten hat. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein und in Erinnerung halten. Ich will Ihnen hier mein herzliches Beileid in diesen schweren Tagen zum Ausdruck bringen. Seinen „Footprint“ den er auch mit ELMAG gesetzt hat wird ihn weiterleben lassen. Michael Kett
HTU Dirisamer, 03. März 2021
Liebe Angehörige, liebes Elmag- Team Wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme aussprechen. Trotz des schweren Verlustes wünschen wir euch die Kraft, um voller Hoffnung in die Zukunft zu blicken.“ Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung In herzlicher Anteilnahme Firma HTU Dirisamer GmbH
Thomas Punkenhofer, 03. März 2021
mein aufrichtiges Beileid
Burgi und Sepp Kubinger, 03. März 2021
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Unsere aufrichtige Anteilnahme
Silvia Stirling, 03. März 2021
Zum Ableben des einzigartigen, enthusiastischen Herrn Einfinger, spreche ich meine innigste Anteilnahme aus. Er war eine Persönlichkeit mit Herz und Humor, die ich nie vergessen werde.
Anton Palko, Slovakia,, 03. März 2021
Unsere aufrichtige Anteilnahme Ruhe in Frieden Das H.M.Transtech Team, Slovakia
ebets GmbH, 03. März 2021
Ehrlichkeit und Fleiß kann man leben, er war der Beweis. Wir danken, dass wir dich kennenlernen durften. Den Hinterbliebenen viel Kraft, und die Gabe nicht nach dem "Warum" zu fragen, sondern sich an die vergangene gemeinsame Zeit dankend zu erinnern.
Uli Vöhringer, 03. März 2021
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
Gerstl & Lillich Schweisstechnik OG, 03. März 2021
Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit. unser aufrichtiges Mitgefühl Christine Lillich - Franz Gerstl
Jeff Pereira CEO Creusen 2.0 B.V., 03. März 2021
Viel Kraft mit dem grossen Verlust. Ein Unternehmer mit Herz und Seele hat uns verlassen. Danke für die Zusammenarbeit. Wir werden uns immer an Sie als guten Menschen erinnern. Vielen Dank! Das Creusen Team aus Holland
Andreas Zissler, 03. März 2021
Hallo Lorenz, eine tiefe Trauer hat mich ergriffen als ich von deinem Tod erfahren habe. Jedoch kann ich mit voller Freude zurückblicken und mich erinnern welch einen tollen Menschen ich kennen lernen durfte. Ein Mensch mit so viel positiver Energie und immer mit einem Lächeln. Vielen Dank. Danke das du das auch alles an deine Firma übergeben hast. Meine Gedanke sind bei dir. Servus Andreas
Adi Kralits, 03. März 2021
Ich habe die schlimme Nachricht gelesen und bin traurig. Lorenz Einfinger war ein besonderer Mensch und ich werde mich gerne und für immer an die vielen positiven Momente des Zusammentreffens mit ihm erinnern. Seine Kundenorientierung und der Respekt mir gegenüber waren beispielhaft. Aufrichtiges Beileid der Familie und tiefe Anerkennung für sein Lebenswerk. Ich werde der Firma Elmag und dem ganzen Team sicher treu bleiben ... er hat den Grundstein dafür gelegt. Machs gut Lorenz !!! Alu-Niro-Stahl A.Kralits, 7052 Müllendorf, Burgenland
Furthner-Poringer Alexandra, 02. März 2021
Liebe Trauerfamilie! Lorenz war ein großartiger Mensch und Unternehmer und ein Vorbild für viele Generationen. Wir verneigen uns vor seinem Lebenswerk. Unser aufrichtiges Beileid! Elisabeth und Johann Poringer Alexandra Furthner-Poringer / poringer.frisch.ei
Gernot Auer, 02. März 2021
Ich durfte Lorenz vor wenigen Jahren kennenlernen und konnte dadurch verstehen wie er das Unternehmen ELMAG aufbauen, ausrichten und zukunftsfähig ausrichten konnte. Sein Spirit war in der Vergangenheit ein Baustein des Unternehmens ELMAG und wird weiterhin im Unternehmen spürbar sein. Ich darf der Familie mein herzliches Beileid ausdrücken und aber auch versichern, dass Lorenz‘s Lebenswerk mich und sicherlich auch viele andere Menschen jetzt und in Zukunft weiterhin positiv beeindruckt halten wird. Ruhe in Frieden Gernot Auer
HSV-RIED MOTOCROSS (JÜRGEN KINZ), 02. März 2021
Im Namen des gesamten Teams möchte ich unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich möchte mich noch ganz herzlich für die jahrelange Unterstützung und dein Interesse bedanken, du warst ein Teil unseres Vereins und hast uns zu den Erfolgen unserer Sportler verholfen! Wir werden dich sehr vermissen. Ruhe in Frieden!
Davor Gvozden, 02. März 2021, 02. März 2021
Mein aufrichtiges Beileid der Familie. Ein vorbildlicher Mensch und Unternehmer ist von uns gegangen.
Martin Brucks, 02. März 2021
Ich durfte dich persönlich kennenlernen und muss sagen, nichts von dem, was über dich geschrieben wurde war übertrieben, Menschen mit deiner Grundhaltung sind rar.
Alexander Ober, SPERER Acoustics, 02. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger! Herzliches Beileid im Namen meiner Familie und der gesamten Belegschaft der Fa. SPERER Acoustics. Alexander Ober
Wilma und Walter Schmidts Thaur, 02. März 2021
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Familie
Paul Ehrmann, Ehrtechnik, 02. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger! Ich sende Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme , viel Kraft und Hoffnung in dieser schweren Zeit. Paul Ehrmann Ehrtechnik
Christian Bauer - Fa. Schilowsky, 02. März 2021
Liebe Familie Einfinger, soeben musste ich die traurige Nachricht vom Ableben Eures geliebten Mann/Vater erfahren. 20 Jahre durfte ich Lorenz Einfinger als aufrichtigen, ehrlichen Geschäfttsmann schätzen. Meine aufrichtiges Beileid möchte ich mit diesen wenigen Worten ausdrücken. Christian Bauer
LAK HANS-JÜRGEN, 02. März 2021
Sehr geehrte Trauerfamilie, ich möchte Ihnen mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich habe Herrn Einfinger sehr geschätzt weil er so eine positive Lebenseinstellung hatte. Ich wünsche ihnen viel kraft und alles Gute für die Zukunft. LAK HANS-JÜRGEN MARCHTRENK
Zaglmayr Heidemarie, geb. Schmierer, 2. März 2021, 02. März 2021
Mit tiefer Trauer habe ich vom Ableben von Lorenz erfahren. Mein Vater, ehemaliger Chef von Lorenz, schätzte seine Energie und seinen Einsatz für die Firma, seine Lebensfreude und Begeisterung für die ihm anvertrauten Kunden und seine Mitarbeiter. Schweren Herzens über seinen Weggang, jedoch voll Anerkennung beobachtete mein Vater seinen beruflichen Höhenflug mit dem Unternehmen ELMAG und freute sich jedesmal über ein Wiedersehen mit ihm und erzählte mir immer über die Menschlichkeit und Herzlichkeit die von Lorenz ausstrahlte. Liebe Angehörige, ich möchte Euch den Gleichklang im Herzen wünschen, wie es mein Onkel in seinem Buch aus "Gedanken" so einfühlsam ausdrückte: GEDENKEN > GEDANKEN Wie vieles wollte ich sagen, als Du noch lebtest, die Sprache gelähmt von Unverständnis und Schmerz. Jetzt, wo ich sagen könnte, was ich meinte, fehlt mir Dein wachsames Auge, Dein Gesicht, verschwommen bereits. Ich warte mit Tränen, ich warte mit Strahlen des Sonnenlichtes auf das Wunder der Seligkeit, wo meine Gedanken mit Deinen Gedanken federleicht sich streifend, ohne verstehen zu müssen, sich umarmen und Schmerz sich wie nichts in die Ewigkeit tanzend verliert. Aus „Gedanken von Harald Schmierer“
HELVI S.p.A: Carlo and Bruno Segala, 02. März 2021
We have recently learned the sad news of the passing of Mr. Lorenz Einfinger. My father Bruno and I were lucky enough to know him. He was a very intelligent person with a kind manner. A great gentleman as well as a successful entrepreneur. We are very close to him, to the whole family and to the Elmag team. Condolence
Hilti & Jehle, 02. März 2021
Unsere aufrichtige Anteilnahme Ruhe in Frieden Das Baumarkt Team
Fa. Odörfer Seefelder, 02. März 2021
Wir möchten Ihnen hiermit unser aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft in diesen schmerzvollen Stunden.
Julius Griessler & Sohn KG, Hr. Christoph Löwenstein, 02. März 2021
LIEBE FAMILIE EINFINGER! LIEBER HERR WIMMER & MITARBEITER(INNEN) DER FIRMA ELMAG! TIEF BESTÜRZT UND TRAURIG müssen wir das Ableben Ihres geschätzten Lorenz Einfinger zur Kenntnis nehmen!!! Wir haben die Zusammenarbeit mit Ihm, immer außerordentlich geschätzt! Seine Art und Weise eine Firma zu führen und uns als Kunde zu behandeln war einzigartig! Seine Handschlagqualität war vorbildlichst und ist heute leider bei vielen Lieferanten eine Seltenheit! Die Eisenhandelsbranche verliert mit Ihrem Lorenz einen der besten Fachleute!!! Er wusste wie man Mitarbeiter und Kunden motiviert und Qualität und Fachberatung eine wesentliche Komponenten für langfristigen Bestand ist. Er hatte immer ein offenes Ohr für uns als Kunde und wenn es ein Problem gab, wurde es unbürokratisch zu unseren Gunsten erledigt. Gerne erinnere ich mich an eines der letzten Gespräche mit Ihm, auf der 3e Messe in Wels, wo er meinem Vater und mir von seiner Krankheit erzählte. Er hatte damals soviel Zuversicht und trotz all dieser persönlichen Probleme, hatte er den Fokus am erfolgreichen Fortbestand seiner Firma – aus der Verantwortung den Mitarbeitern heraus! Das alles werden wir nie vergessen und ihn unendlich vermissen!!! Behalten Sie Ihren Lorenz immer in Ihrem Gedächtnis!!! Er war ein ganz besonders herausragender Mensch!!! Wir möchten Ihnen auf diesem Wege unsere herzlichste Anteilnahme überbringen! Mit traurigen Grüßen Christoph Löwenstein Geschäftsleitung IT-Administration ------ JULIUS GRIESSLER & SOHN KG Punzenauweg 11, A-3270 Scheibbs
Firma Kurt Hochegger, Andorf, 02. März 2021
Sehr geehrte Trauerfamilie, in stiller Trauer und mit tiefem Mitgefühl entbieten wir Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme. Kurt und Edith Hochegger
Oliver Rothböck, 02. März 2021
Ich möchte hiermit mein herzliches Beileid der Familie, den Angehörigen u. dem Elmag-Team ausdrücken. Hr. Einfinger war immer gut gelaunter, verständnisvoller u. fairer Geschäftspartner, den wir schmerzlich vermissen werden.
NORDWEST Handel AG, 02. März 2021
Im Namen der NORDWEST Handel AG übermitteln wir unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl. Für die schwere Zeit die vor Ihnen liegt wünschen wir Ihnen viel Kraft, Zuversicht und Zusammenhalt.
Franz und Sylvia Seidenbusch, 02. März 2021
Liebe Familie Einfinger! Mein tiefempfundenes Beileid und Mitgefühl zu Ihrem schweren Verlust.
Estermann Mario u. Gerlinde samt Team, 02. März 2021
Liebe Elisabeth, Lieber Markus, Liebes Elmag Team! Mit großem Schmerz haben wir den Heimgang von Lorenz vernommen. Mit Lorenz verlieren wir einen ganz großartigen Menschen, den ich persönlich immer geschätzt und bewundert habe. Lorenz war ein Familienmensch und stand stets für seine Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden zur Verfügung. Nicht viele können auf ein derartiges Lebenswerk zurückblicken, das er gemeinsam mit dir Liebe Elisabeth, und mit den hervorragenden Mitarbeitern, auf die er immer und zurecht sehr stolz war, geschaffen hat. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Lorenz wird bei uns und vor allem bei mir als Großartiger, Aufrichtiger und Warmherziger Mensch in Erinnerung bleiben. Mit aufrichtiger Anteilnahme das Team von Estermann Warenhandels GmbH, Estermann Mario und Gerlinde
Dieter Stumpf Fa. Maschinen Stumpf, 02. März 2021
Liebe Familie Einfinger, ich möchte Ihnen hiermit meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Herr Lorenz Einfinger bleibt bei mir immer als aufrichtiger guter und freundlicher Geschäftspartner in Erinnerung. Auf diesem Wege nochmals mein tief empfundenes Beileid. Dieter Stumpf
Reinhold Frauscher, 2.März 2021, 02. März 2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Aufrichtige Anteilnahme an die Familie Einfinger und an das Elmag-Team. Mammut Maschinenbau
Jürgen Lange, 02. März 2021
Mein herzliches Beileid der Familie und den Mitarbeiter der Firma ELMAG.
Reinhold Frauscher, 2.März 2021, 02. März 2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Aufrichtige Anteilnahme an die Familie Einfinger und an das Elmag-Team. Mammut Maschinenbau
deMORAIS,Francisco ,Portugal, 02. März 2021
An die trauend Familien und Freuden. Nie Mehr Wiedersehen In unsere Herzen bleibs Du Ruhe ins Frieden
Karl Mayer, Bäckerei Ried, 02. März 2021
Liebe Familie Einfinger! Tief erschüttert habe ich vom Ableben von Lorenz in der Zeitung gelesen. Er war mein Schulkollege in der Rieder Handelsschule und für mich immer ein Vorbild als erfolgreicher Unternehmer, der das Herz am rechten Fleck hat. Möge sein Wirken für Familie und Betrieb auch weiterhin segensreich sein. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Karl Mayer mit Familie Mayer Ried, Stelzhamerplatz
Andrea Dall'Osso, Tondini Family and Battipav Team, 02. März 2021
I have still alive in my memories our first meeting, as it was yesterday, and all the following years of work together. A truly exceptional person A strong hug to the FAMILY from all of us
Kühberger Markus, 02. März 2021
Zum Verlust eures lieben schicke ich viel Kraft für die dunklen Tage der Trauer. Von ganzem Herzen wünsche ich euch, dass sich die schweren Tage bald in schöne Erinnerungen auflösen.
BOMAR, spol.s r.o. - Friedrich Pichlmann, 02. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, Liebes ELMAG Team, Mit Bedauern haben wir die Nachricht über das Ableben Hr. Lorenz Einfinger gelesen und möchten unsere Anteilnahme ausdrücken. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit durften wir Hr. Einfinger persönlich kennenlernen und werden ihn mit dem Elan und der Entschlossenheit, mit welcher er sein Unternehmen aus ganzem Herzen repräsentierte, in Erinnerung behalten. Unser herzliches Beileid!
Michael Utz, 02. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, sehr geehrtes ELMAG-Team, im Namen der Firma Z-LASER GmbH möchte ich Ihnen unser herzliches Beileid zum Dahinscheiden Lorenz Einfingers ausdrücken. Hochachtungsvoll Michael Utz
Karl Mayer Bäckerei Ried, 02. März 2021
Sonnweber Markus - Kellner&Kunz AG, 02. März 2021
Liebe Trauerfamilie! Liebes Elmag Team! Ich möchte euch auf diesem Wege, mein aufrichtiges Beileid aussprechen! Dass Lorenz ein Menschenfreund war, dem kann ich nur zu 100% zustimmen! Mit seiner begeisternden, positiven Art und seinem Lebenswillen, war und ist er aus meiner Sicht eine Inspiration für uns ALLE! Ruhe in Frieden lieber Lorenz. Mit stillem Gruß Markus
FEDERN-SCHULZE Sebastian u Constance Schulze, 02. März 2021
Liebe Familie Einfinger, Liebes Elmag Team Von dem schweren Schicksalsschlag in Eurer Mitte haben wir erfahren und möchte Ihnen unser tiefes Mitgefühl ausdrücken. Wir durften Lorenz als einen optimistischen und lebensfrohen Menschen kennenlernen und behalten Ihn in guter Erinnerung. Für die kommende Zeit wünschen wir viel Kraft und den Optimismus, den er besaß. Constance u Sebastian Schulze , sowie das Team von Federn-Schulze
Andreas Nagele nagele mechatronic GmbH, 02. März 2021
In stillen Gedenken
ÖAMTC Ried, 02. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, liebes ELMAG Team. Unser aufrichtiges Beileid im Namen des ÖAMTC & ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Herr Einfinger war immer gut gelaunt und positiv eingestellt, so bleibt er auch bei uns allen in Erinnerung.
Hermann Kastner und Mitarbeiter, 02. März 2021
Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht vom Ableben unseres langjährigen Geschäftspartners Lorenz Einfinger vernommen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt in diesen Stunden der Familie und den Mitarbeitern von Elmag. Lorenz Einfinger war ein Mensch der mit seiner positiven Ausstrahlung und seiner Herzlichkeit außergewöhnlich war. Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben. Team Eisen Kastner
Steyr-Werner, 02. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, Liebes ELMAG-Team, mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht vom Ableben von Lorenz Einfinger gelesen. Aufgrund der guten und langen Partnerschaft zwischen ELMAG und Steyr-Werner fällt es uns besonders schwer Lorenz Einfinger als Geschäftspartner aber auch als Freund nicht mehr in unserer Mitte zu wissen. Er hinterlässt ein großartiges Lebenswerk mit einer erfolgsversprechenden Zukunft, welche wir als Partner bestmöglich mitgestalten wollen. In der schweren Zeit des Abschiednehmens sind wir mit unserem Herzen und unseren Gedanken bei Euch. Im Namen des ganzen Steyr-Werner Teams senden wir auf diesem Wege unser tief empfundenes Beileid.
Infotech EDV-Systeme GmbH, 02. März 2021
Liebe Familie Einfinger, liebes Elmag-Team, mit großer Bestürzung haben wir von Lorenz´ Tod erfahren. Er war uns seit vielen Jahren ein treuer Geschäftspartner, auf den stets Verlass war. Seinen wertschätzenden und fairen Umgang uns gegenüber sowie sein herzlicher und familiärer Führungsstil war einzigartig. Er wird uns stets in guter Erinnerung bleiben! Unser aufrichtiges Beileid. Das Team von Infotech
Weha GmbH - Alles für die Steinbearbeitung, 02. März 2021
Wir übermitteln Ihnen auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme!
doma elektro engineering gmbh - Hans und Erika Doblinger, 02. März 2021
Liebe Familie Einfinger, uns hat die Nachricht vom Tod von Lorenz tief betroffen. Wir kannten Lorenz schon über 30 Jahre und können uns nur für die kompetente Zusammenarbeit mit Handschlagqualität bedanken! Unser tiefstes Mitgefühl und viel Kraft in der schweren Zeit! Die Belegschaft der Firma doma & Hans und Erika Doblinger
Florian u. Maria Huber Florian Huber GmbH & Co KG, 02. März 2021
Unser tiefes Mitgefühl der Familie. Unsere Gedanken sind bei Lorenz.
Neureiter Maschinen, 02. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, wir möchten Euch auf diesem Weg unser herzliches Beileid ausdrücken, die Nachricht hat uns sehr getroffen. Wir durften Herrn Lorenz Einfinger als überaus herzlichen, kompetenten und zuverlässigen Geschäftspartner kennenlernen. Er wird uns dank seiner offenen und freundlichen Art immer in Erinnerung bleiben. Viel Kraft Euch allen! Liebe Grüße, Christian Kronreif und das Neureiter Team
REMA TIP TOP GesmbH, 8230 Hartberg, 02. März 2021
Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass Herr Lorenz Einfinger verstorben ist. Ich möchte Ihnen, auch im Namen aller Mitarbeiter, unser herzlichstes Beileid aussprechen. In einer solchen persönlich schweren Zeit ist es wichtig zusammenzustehen – so lässt sich die Trauer leichter verarbeiten. Für die kommende Zeit wünschen wir Ihnen viel Kraft. In aufrichtiger Teilnahme das gesamte REMA TIP TOP TEAM
Stefan Puttinger, 01. März 2021
Liebe Elisabeth, liebes ELMAG Team! Tief erschüttert war ich von der traurigen Nachricht über den Tod von Lorenz. Ich möchte euch mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken und wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mein aufrichtiges Beileid! Stefan Puttinger
Manfred Ebner, 01. März 2021
Liebe Fam. Einfinger! Sehr geehrtes ELMAG Team! Als Mann der ersten Stunden lernten Lorez und ich uns in den späten 70iger Jahren bei der Fa. Fabris kennen. Seit dieser Zeit hegten wir nicht nur im geschäftlichen sondern auch im privaten Bereich ein lange freundschaftliche Beziehung, daher hat mich die Nachricht seines Ablebens sehr getroffen. Leider konnte ich Lorens in den letzten Jahren nicht mehr persönlich treffen um mit im kurz zu plaudern oder Erinnerung auszutauschen. Ich möchte dir liebe Elisabeth und Euch Allen vom ELMAG Team mein herzliches Beileid aussprechen und viel Kraft für die Zukunft wünschen! Mit Lorenz ist für mich nicht nur ein guter Freund, sondern auch ein immer positiv denkender und zukunftsorentierter Kollege heimgegangen. Lorenz für dich brennt in Purgstall im ein Licht! Manfred Ebner
Robert Bernard, 01. März 2021
Du warst ein großartiger Mensch, Du warst ein Vorbild für mich, und ein Wegbegleiter. Schade dass ich (wir) die nächste Radltour ohne Dich machen werden. Auf jeden Fall werden wir an Dich denken und Dich im Herzen mitnehmen. Ruhe in Frieden. Mein herzliches Beileid an die Familie !
ACP TEKAEF GmbH, 01. März 2021
Sehr geehrte Fam. Einfinger, sehr geehrtes Team der Fa. Elmag, mit großer Bestürzung hat uns die Nachricht des Todes von Lorenz ereilt. Als Vorbild und Leitfigur wird uns Lorenz dauerhaft in Erinnerung bleiben. Sein persönlicher Einsatz, sein positives Auftreten, sowie das über die Unternehmensgrenzen hinaus spürbare menschliche Engagement, sind außergewöhnlich und herausragend. Wir möchten hiermit gerne unser Beileid ausdrücken, und wünschen Ihnen viel Kraft und Energie! Daniel Rossgatterer und Christian Heit Geschäftsleitung ACP TEKAEF GmbH
Andreas Gibus, 1. März 2021, 01. März 2021
Liebe Familie Einfinger, liebes ELMAG Team! Mit großer Bestürzung mußte ich erfahren, dass Lorenz Einfinger von uns gegangen ist. Ich habe ihn als wahren Visionär und tolle Unternehmerspersönlichkeit kennen gelernt. Seit beinahe 30 Jahre durfte ich am Erfolg des Unternehmens als Berater teilhaben. Auch ich habe viel von der Persönlichkeit Lorenz Einfinger gelernt! Sehr oft war mir sein Führungsstil und sein Umgang mit den Mitarbeitern Vorbild! Lorenz Einfinger hat uns verlassen, sein Geist, seine Gesinnung und sein erfolgreiches Unternehmen bleiben!
Edgar Jochinger, 01. März 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, sehr geehrtes ELMAG-Team. 2015 durfte ich Herrn Einfinger kennenlernen. Er war für mich ein Name von Erfahrung, Selbstbewusstsein und Respekt. Ich bedaure Ihren Verlust zutiefst und spreche Ihnen mein aufrichtiges Mitgefühl aus und werde Herrn Einfinger immer in bester Erinnerung behalten. In stillem Gedenken.
Gianfranco Zanella, Fa. Macc Costruzioni Meccaniche srl, 01. März 2021
Liebes Elmag-Team, die traurige und schreckliche Nachricht über den Verlust von Herrn Lorenz Einfinger hätten wir niemals erhalten wollen. Wir erinnern uns an ihn, wie wir ihn kennenlernen durften, vom ersten Treffen an und für die vielen Jahre der Zusammenarbeit: ein großartiger Unternehmer, immer mit einem Lächeln und seiner positiven Energie. Wir sprechen unser ganzes Beileid aus Gianfranco Zanella und MACC-Team
Bodenhofer Bau GmbH, 4911 Tumeltsham, 01. März 2021
Aufrichtige Anteilnahme entbietet die Geschäftsleitung samt Mitarbeiter der Fa. Bodenhofer Bau GmbH BM Gilbert Pumberger, MBA
Theo Förch Gmbh, 01. März 2021
Im Namen der Theo Förch GmbH übermitteln wir unser aufrichtiges Beileid und wünschen viel Kraft in der schweren Zeit.
Franz Wilhelmstötter Fa. Greinöcker & Willibald, 01. März 2021
Lieber Lorenz Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Danke für Alles Der Friede sei mit Dir.
Harald Aichinger, Pasching, 28. Februar 2021
Wir haben es gewusst aber immer noch gehofft. Lorenz, du hast bei jeder unserer Begegnungen immer Hoffnung ausgestrahlt obwohl es dir oft nicht gut ging. So war auch deine Unternehmensphilosophie: immer nach Lösungen suchend und immer optimistisch. Du warst ein Geschäftspartner, der mich sehr geprägt hat. Deine Grundeinstellung: im Zweifel FÜR den Kunden hat dich und das Elmag Team sympathisch und letztendlich auch so erfolgreich gemacht. Ich denke, du warst immer stolz auf dein Team und den gemeinsamen Erfolg. Der Vater warst du! Liebe Familie Einfinger, liebes Elmag Team - mein aufrichtiges Beileid
Rudolf und Christine Petershofer, 4773 Eggerding, 28. Februar 2021
Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Franz Weiß, Wels am 28.02.2021, 28. Februar 2021
Ich habe euren Lorenz in den letzten 40 Jahren immer als fairen, visionären aber vor allem herzlichen und menschenfreundlichen Geschäftspartner schätzen gelernt. Ich bin dankbar dafür ihn gekannt zu haben und werde ihn immer in Erinnerung behalten. Liebe Familie Einfinger, liebes ELMAG-Team ich wünsche euch viel Trost und Zuversicht in dieser für euch so schwierigen Zeit.
Karl Wöllinger, 28. Februar 2021
Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen. (Mahatma Gandhi) Lieber Lorenz! Danke für deine langjährige Unterstützung und die Besuche bei unserem Fasching. Auch die kurzen Gespräche waren immer liebenswürdig und wohltuend. Liebe Familie! Keine Worte können trösten aber vielleicht mithelfen das Leid etwas zu teilen. Lorenz war ein Mensch von großer Offenheit und Einfühlungsvermögen. Ich möchte euch unsere Anteilnahme und unser tiefstes Beileid ausdrücken. Karl Wöllinger im Namen der Sportunion Hohenzell
Auer Manfred, Fa. Huber Gmbh, Passau, 28. Februar 2021
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.
Sven Umert, 27. Februar 2021
Lieber Lorenz, mit Dir verlieren wir einen tollen Unternehmer, der es geschafft hat, mit viel Einfühlungsvermögen, Fleiß und Geschick eine großartige Karriere hinzulegen und Elmag zu einem Paradebetrieb zu entwickeln. Auch ich konnte von dem ein oder anderen Gespräch mit Dir lernen, so wie Du sehr vielen ein toller Lehrmeister warst. R.I.P. lieber Lorenz
UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt, 27. Februar 2021
Aufrichtige Anteilnahme an die Familie Einfinger und an das ELMAG-Team! Lorenz hatte immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen und war langjähriger, verlässlicher Partner des Vereins. Wir freuten uns immer sehr, wenn er die Zeit für einen Besuch bei einem unserer Spiele fand. Egal ob Niederlage oder Sieg - seine aufmunternden und motivierenden Worte werden uns immer in Erinnerung bleiben.
Paul & Bernadette Ecker, 27. Februar 2021
Liebe Angehörige, die Nachricht von Lorenz´ Tod hat uns sehr getroffen. Sein offenes, stets freundliches Wesen und seine positive Ausstrahlung durften wir bei jeder Begegnung mit ihm erfahren und wird uns immer in Erinnerung bleiben. Wir möchten euch unser aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. „Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“ (Albert Schweitzer)
Max und Beate Hansbauer, 27. Februar 2021
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren. Liebe Elisabeth Wir wünschen dir und deiner Familie sehr viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Findet Trost durch die Erinnerungen die ihr mit einem wunderbaren Menschen verbringen durftet ! Max und Beate
Walter Hackl, 27. Februar 2021
Liebe Familie Einfinger, Ich möchte mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Seit über 30 Jahren kannte ich schon Lorenz und lernte ihn als einen aufrichtigen Menschenfreund kennen. Seine Motivation, seine Zielstrebigkeit und Menschenkenntnis waren und sind nach wie vor ein Vorbild für mich. Das Leben ist ein Kampf, lebe ihn. Das Leben ist Freude, koste sie. Das Leben ist ein Versprechen, halte es. Da Leben ist auch Traurigkeit, überwinde sie.
Ferdinand Strasser, 27. Februar 2021
DANKSAGUNG an LORENZ Leider wurde dein Lebensbuch so bald und gegen all unser Hoffen mit 21.2.21 für immer geschlossen. Im geplanten Inhaltsverzeichnis stehen aber noch viele Themen, welche in sehr schönen Tagen von uns beiden entworfen wurden; ganz besonders denke ich da an die Planung des Jakobweges mit dem Fahrrad, wenn wir mal beide in der Pension sind. Mein besonderer Dank gilt dir aber für alle Seiten, welche wir gemeinsam geschrieben haben. Dies sind vor allem die Themen der Partnerschaft im betrieblichen Sinne ab der ersten Stunde und die vielen gemeinsamen Erlebnisse bei Rad- und Skitouren. Begonnen hat dabei vieles mit unserem gemeinsamen Frühsport und damit verbunden die Anregung zur Radgemeinschaft in Pram mit wunderbaren Radreisen nach Mallorca, Sommerausfahrten, Bergtouren und vor allem Montagsausfahrten mit geselligem Abschluss. In besonderer Erinnerung bleiben auch die gemeinsamen Skitage und gemeinsamen Stunden in Peterskirchen und Andrichsfurt, wo uns unserer lieben Frauen immer besonders verwöhnt haben. Vom gemeinsamen Grillkurs hast du deutlich mehr Fähigkeiten mitgenommen als ich und ich freue mich, dass du uns dein Talent auch beim Grillen gezeigt hast. Besonders denke ich auch daran, dass du mir bei den Rad-Bergtouren immer Mut zugesprochen hast und mich bei meinen Hinterher-Fahrten nicht ganz alleine gelassen hast. Auch die Einladung zur gemeinsamen Plus 1 Aktion erfüllt mich mit Dankbarkeit. Es war toll, wie wir durch gemeinsame Planungen die Startschwierigkeiten geschafft haben und wie du mit deinem Talent und der Freundlichkeit den Fortbestand dieses Unternehmens organisiert und gemanagt hast. Auch die Seiten in deinem Lebensbuch mit gemeinsamen Urlaub auf Santorin/Thira, Reisen nach Innsbruck, ins Burgenland und sehr viele weitere gemeinsame Seiten machen mich dankbar, dass ich diesen Weg mit dir an der Seite gehen durfte. Traurig macht mich nur, dass dieses Buch jetzt viel zu früh geschlossen wurde, aber ich versichere, dass ich in meinem Buch noch sehr oft die Erinnerung an die sehr schöne Zeit mit dir vermerken werde. Ich bin überzeugt, dass du, bestimmt bei jeder Radausfahrt mit den Radkollegen aus Pram dabei sein wirst, aber mir auch sonst weiterhin immer begleitend zur Seite stehst. Ich verspreche, dass ich mit voller Kraft auch deine Familie immer unterstützen werde. Vielen Dank für die vielen gemeinsamen Erlebnisse dein Steuer-Ferdl mit Familie
Maria und Gerhard Schmid, Maria Weilhartner, 27. Februar 2021
Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe, Achtung und Erinnerungen bleiben für immer. Wir werden Lorenz nie vergessen. Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Josef Brandstetter, 27. Februar 2021
Liebe Familie Einfinger, ich möchte euch mein herzliches Beileid zum "Heimgang" von Lorenz ausdrücken. Er ist mir in sehr positiver (gerade aus, zukunftorientiert, große Persönlichkeit) in Erinnerung. Denke noch oft an den Beginn in Peterskirchen zurück. Respekt vor seiner großen Lebensleistung. Elisabeth, viel Kraft und alles Gute in eurer Familie und Team ELMAG
Myelom-Lymphomhilfe Österreich, Ingrid Neissl, 27. Februar 2021
Liebe Fr. Einfinger! Die Nachricht vom Tod Ihres Mannes hat mich tief erschüttert. Mein allerherzlichstes Beileid und Mitgefühl gelten Ihnen und Ihrer Familie. Seine herzliche freundliche Art wird mir in Erinnerung bleiben. In tiefer Trauer Ingrid Neissl Myelom-Lymphomhilfe Österreich
Familie Martin Thattendorfer, 27. Februar 2021
Wenn ein Mensch stirbt, dann ist das so als verschwände ein Schiff hinter dem Horizont. Es ist immer noch da, wir sehen es nur nicht mehr. So ist es auch bei Lorenz, er wird immer in unseren Gedanken und in unseren Herzen bleiben. Unsere aufrichtige Anteilnahme. Danke Lorenz, dass wir dich kennenlernen durften. Letzte Grüße Martin mit Familie
Billinger Therese, 26. Februar 2021
Liebe Familie Einfinger ich drücke euch mein innigstes Mitgefühl aus. Meine Gedanken sind bei euch. Ich habe Lorenz noch im Vorjahr in der Apotheke getroffen er war noch sehr positiv eingestellt dazumals. Auch musste vor einigen Monaten meinen lieben Karli hergeben. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Gott segne euch alle.
Natalie Schwendtner, 26. Februar 2021
Der Himmel ist jetzt eine gute Seele reicher. Um einen Menschen, der bei mir - und sicher vielen anderen - sehr nachhaltig Eindruck hinterlassen hat. Empathisch, unheimlich zielstrebig und als echter Menschenfreund wirst du mir in Erinnerung bleiben. Mein herzliches Beileid der Familie Einfinger und auch der ELMAG Familie. Natalie
Johanna Höckner und Bernhard Graf, 26. Februar 2021
"... bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand." Liebe Familie Einfinger, es fehlen uns die Worte. Mit unseren Gedanken und Gebeten sind wir bei euch. Wir wünschen euch viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit. "Und wenn wir alle Tränen geweint haben, bleibt die Liebe, die uns verbindet"
Hörandtnder Alexander, 26. Februar 2021
Mein aufrichtiges Beileid. Danke dass ich einen Teil Deines Weges mitgehen durfte, dafür möchte ich Dir Danken. Ich wünsche der Trauerfamilie viel Kraft für die schwierige Zeit der Trauer.
Roman Rohrmoser, Maria Schmolln, 26. Februar 2021
Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen. Lorenz hat mich in jungen Jahren beruflich und vor allem menschlich sehr geprägt. Ich werde dich auch weiterhin in bester Erinnerung behalten und bin dankbar für die Reise mit dir. Der Trauerfamilie viel Kraft und alles erdenklich Gute! Ingrid & Roman
HAUSER Herbert, Anna und Mario, 26. Februar 2021
Unser herzlichstes Beileid !
Gruber (Ehwallner) Monika, 26. Februar 2021
Meine aufrichtige Anteilnahme! Wir verlieren Dich nicht du bist nur voraus gegangen. Lg Monika
Stranzinger Claudia &. Markus, 26. Februar 2021
Liebe Trauerfamilie, Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. Wir wünschen euch ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit. Claudia & Markus Stranzinger (Ehwallner)
Landl Florian und Aloisia, 26. Februar 2021
Der Tod ist nicht das Letzte, er ist nur der Übergang zum Herrgott in den Himmel Liebe Elisabeth! Wir sind tief betroffen von der Nachricht daß Lorenz verstorben ist. Wir werden ihn auch als Freund vermissen. Wir wünschen Dir und Deiner ganzen Familie viel Kraft für die Zukunft. Unser aufrichtiges Beileid Florian und Aloisia
Andreas Pichler, Key Account Manager Fa.Kellner & Kunz, 26. Februar 2021
In aufrichtiger Anteilnahme
Josef Pfefferl mit Mitarbeitern, 26. Februar 2021
Sehr geehrte Familie Einfinger, Trauer und Betroffenheit hat der Tod unseres geschätzten Geschäftsfreundes Lorenz ausgelöst. Wir möchten es nicht versäumen, Ihnen unsere herzlichste Anteilnahme auszusprechen. In unserer langjährigen Geschäftsbeziehung haben wir Lorenz als angenehmen und ehrlichen Geschäftspartner kennen und schätzen gelernt. Trotz der täglichen Hektik, blieb uns immer Zeit ein kurzes, persönliches Gespräch zu führen. Wir trauern mit Ihnen um einen besonderen Menschen und sprechen unseren Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit aus. In stiller Verbundenheit Josef Pfefferl mit Mitarbeitern
Péter Váczi, Fa. ELMAGGÉP Kft, 26. Februar 2021
Liebe Trauerfamilie! Wir möchten euch unser Beileid aussprechen. Einen lieben, nahestehenden Menschen zu verlieren ist schmerzhaft. In der Tiefe aller Herzen wird euer Lorenz weiterleben.Wir wünschen euch in diesen Tagen viel Stärke und entbieten unseren aufrichtigen Beistand. Lorenz, vielen Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und dein Vertaruen! In stillem Gedenken Familie Váczi und Team von Fa. ELMAGGÉP Kft.
Peter und Margit Oberaigner, 26. Februar 2021
Der Lorenz war nicht umsonst hier auf der Erde unter uns ! Aufrichtig und zielstrebig verfolgte er sein Ziel und vergaß dabei niemals, ein Mensch zu bleiben. Wir werden ihn sehr vermissen, durch sein Lebenswerk jedoch bleibt er uns auf Schritt und tritt in Erinnerung. Ich bin zuversichtlich, daß wir uns zu irgend einer Zeit in einem relativen Raum wiedersehen !
Helmut Langthaler Langthaler & Wetzlmayr OG Attnang-P., 26. Februar 2021
In Erinnerung an fast 25 Jahre Zusammenarbeit! Nicht nur mit einem Unternehmer sondern mit einem besonderen Menschen und Vorbild für unsere eigene unternehmerische Tätigkeit! Seine Kraft, sein Mut und seine Freundlichkeit haben uns stehts motiviert und über eigene Bedenken hinweg geholfen! Wir werden dich stehts in besonders guter Erinnerung behalten und sind dankbar für das Stück des Weges, dass wir mit dir gemeinsam gehen durften! In Erinnerung an einen liebenswerten und stehts hilfbereiten, guten Menschen! Unser aufrichtiges Beileid und Anteilnahme! Helmut Langthaler & Team.
Gaube Marianne, Fa. Pfefferl, 26. Februar 2021
Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind ,sterben nie. Es zählt nicht, daß sie nicht mehr da sind. Niemand, den man wirklicht liebt, ist jemals tot. ( Ernest Heminway) Liebe Familie Einfinger, mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl. In stillem Gedenken Gaube Marianne
Lindner Erich, Kienesberger Maschinen, 26. Februar 2021
Liebe Elisabeth, Lieber Markus, Liebes Elmag Team! Mit grossem Schmerz habe ich das Ableben von Lorenz vernommen. Mit Lorenz verlieren wir einen ganz ganz Grossen in unserer Branche, den ich persönlich Zeit meines Lebens immer geschätzt und bewundert habe. Lorenz stand mir stets mit ehrlich gemeinten Ratschlägen zur Seite, viele davon konnte ich erfolgreich umsetzen. Lorenz war ein Familienmensch und stand stets für seine Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden zur Verfügung. Nicht viele können auf ein derart imposantes Lebenswerk zurückblicken, das er gemeinsam mit den hervorragenden Mitarbeitern, auf die er immer und zurecht sehr stolz war, geschaffen hat. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft und den Beistand eurer Freunde und Familien! Mit aufrichtiger Anteilnahme Erich Lindner
Kaiqiang Zhang, 26. Februar 2021
With deeply sadness and heavy heart, I say goodbye now to the wonderful person, my good friend Mr. Lorenz Einfinger, you made so great management system in the company Elmag, you get so successful for the business in your life, you always takes everything seriously, I learned a lot from you, I will never forget what you spoke to me, you tought me to do everything exactly, we say “Powered by Quality” and “Step by Step”! You always brings us the positive energy, you always so kindly to everybody, I appreciate for the help and support what I got from you in the past. I will cherish the memory of you! Your little son “KAI”!
Spez. Schweißungen Burgstaller Johann Mettmach, 26. Februar 2021
„Mein Freund, du solltest noch nicht gehen. Die Zeit war noch nicht so weit. So viele Dinge wolltest du noch sehen doch dein Kampf schwer und voller Leid. Nun bist du frei, wir schauen zurück, auf unsere Zeit mit Freud und Glück.
Rob Huberts CEO RHTC, 26. Februar 2021
Liebe Familien Einlfinger, ich entbieten euch allen meinen aufrichtige Anteilnahme. Lorenz habe ich schön sehr Lange gekannt, und viel Spaß mit Ihm gehabt. Zusammen haben wir viele schöne Geschäften gemacht, du bist ein Großartiger Mensch. Ich bin froh mit dir und das Elmag Team zusammen zu arbeiten. Lorenz wird bei uns immer als ein sehr Positive, freundlichen und warmherziger Mensch in Erinnerung bleiben.
Ralph Klenner, 26. Februar 2021
Liebe Familie Einfinger, sehr geehrte Herren Wimmer und Kubinger, liebes ELMAG Team! Ergänzend zu meinem persönlichen Brief an die Familie möchte ich mitteilen, dass Lorenz einer meiner Wegbegleiter war, von dem ich unglaublich viel lernen konnte. Er war eine "Unternehmerpersönlichkeit vom Feinsten" - zielorientiert, konsequent, wertschätzend und begeisternd. Unvergessen seine 3K und 5A! In diesem Sinne wird sein Lebenswerk ELMAG auch in Zukunft erfolgreich sein. Mein aufrichtiges Beileid und alles Gute.
Roger Eyer, 26. Februar 2021
Liebe Elisabeth Liebe Trauerfamilie der unerwartete Tod von Lorenz hat mich tief erschüttert. Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl gelten Elisabeth und Deiner Familie. Lorenz Seine eine Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit in der ganzen Zeit unserer Geschäftsbeziehung und der Kontakt auf die Ferne danach werden mir in allerbester Erinnerung bleiben. Ich denke an euch und traure mit euch. In dieser schweren Zeit wünschen ich der Familie und den Elmag - Angehörigen viel Kraft. Mögen Sie genügend Zeit finden, um Ihrer Trauer den nötigen Raum geben zu können. Mit stillem Gruss Roger Eyer
Robert Schnider, Fa. Steyr Werner, Graz, 26. Februar 2021
sehr geehrte Frau Einfinger, die Nachricht vom Tod Ihres Gatten hat mich sehr getroffen. Ich durfte Ihn als sehr positiven Menschen und immer korrekten Geschäftspartner kennenlernen und werde Ihn auch so in Erinnerung behalten. Mein Mitgefühl gilt Ihnen, Ihrer Familie und Belegschaft. in Herzlicher Anteilnahme, Robert Schnider
Stefan Ruttinger, 26. Februar 2021
Lieber Lorenz, noch ein letztes Mal möchte ich mich bei Dir bedanken: - für Dein entgegengebrachtes Vertrauen - für die wertschätzende Zusammenarbeit - vor allem aber für die Freundschaft Das Foto auf der Parte, mit dem Daumen nach oben, sagt genau das aus, wofür Du gestanden bist und wie Du mir in Erinnerung bleiben wirst: Optimismus pur. Danke und pfiat Di.
Alfred Kampf, 26. Februar 2021
Hallo Lorenz, es gäbe soviel was zu erwähnen wäre, was ich sagen möchte, ich beschränke es auf ein „ Dankeschön für Alles“, an einem besonderen Menschen, einen Geschäftspartner der alten Schule mit Handschlagqualität, Du bist viel zu früh gegangen. Schade das ich dir heute nicht die letzte Ehre erweisen kann, in Gedanken bin ich bei Dir und deiner Familie. Lebe wohl, man sieht sich. Alfred ( Fred )
Carina Bachleitner, 26. Februar 2021
Liebe Elisabeth, Liebes ELMAG Team, Meine aufrichtige Anteilnahme. Lorenz war ein großartiger Mensch und Chef. Ich bin dankbar ihn kennengelernt zu haben. Lieber Lorenz, ich werde dich, deine positive Art, die 3 x A und 3 x K, immer in Erinnerung behalten. Alles Liebe Carina
Propst Johann, Sigharting, 26. Februar 2021
Meine Frau und ich entbieten euch allen unsere aufrichtige Anteilnahme. Lorenz war für viele ein großes Vorbild und Freund!
Barbara Hörandner, 26. Februar 2021
Möchte euch mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Berger Hannes & Renate, 25. Februar 2021
Liebe Elisabeth Liebe(r)Markus, Elisabeth, Michael mit euren Familien Ich (wir) haben lorenz sehr geschätzt. Ich kenn ihn lange und er war immer ein Sonnenschein für mich. Er war echt ein besonderer, ein besonders warmherziger Mensch. Ich bin dankbar, dass unsere Wege auf dieser Erde uns immer wieder mal zusammengeführt haben. Euch allen möchten wir unser Mitgefühl ausdrücken und euch umarmen. Alles Liebe Hannes und Renate mit Julian und Daniel Berger Mein Vater sendet euch auch sein Mitgefühl
Guenther Macht, 26. Februar 2021
Du warst ein großartiger Mensch, ein außergewöhnlicher Teamleader, ein Visionär und für mich immer wieder eine Inspiration in Deinem Handeln und Tun! Danke, das ich einen Stück des ELMAG-Erfolgsweges mit Dir gehen durfte! Es war mir eine Ehre! R.I.P. lieber Lorenz Meine aufrichtige Anteilnahme liebe ELMAG-Familie.
Fischer Karin, 26. Februar 2021
Lieber Lorenz, danke für deine große Unterstützung bei der Feuerwehr, insbesondere für dein Engagement für die Jugendausbildung. Auf dich war immer Verlass und wir werden dich sehr vermissen! Liebe Trauerfamilie, wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Liebe Grüße, Karin, Stefan und die Familie Fischer
Stefan Nanasch, 26. Februar 2021
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft an die Familie
Fabian Schoppe, 25. Februar 2021
Unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden! Sie waren ein bewundernswerter Mensch und großartiger Visionär. Ein Vorbild an Unternehmer. Herzlichst Fabian Schoppe und das gesamte Team von Schraubenschoppe aus Kiel
Ungar Manuel, 25. Februar 2021
Mein aufrichtiges Beileid der Familie. Ein vorbildlicher Mensch und Unternehmer ist von uns gegangen.
Daniel Hold, 25. Februar 2021
In diesen Tagen der Bestürzung und des bohrenden Schmerzes wünsche ich den Angehörigen uns das ganze ELMAG Team viel Kraft und langen Atem. Mein lieber Lorenz, ich ziehe meinen Hut vor dir und deinem Lebenswerk, du wirst uns allen in guter Erinnerungen bleiben.
Melanie Brückl, 25. Februar 2021
Unser aufrichtiges Beileid. Wir wünschen euch Kraft, Stärke und die Liebe zum loslassen.
Wolfi B., 25. Februar 2021
Lorenz ich werde dich immer in schöner Erinnerung halten. Nicht nur weil ich bei dir arbeiten durfte sondern weil ich so viel über Vertrauen und Menschlichkeit von dir erfahren habe! Ich habe noch vor kurzem mit dir gesprochen und du warst immer ein Kämpfer! Mein tiefes Beileid an deine Elisabeth und deine Kinder😪
Juergen Illtz, 25. Februar 2021
Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer habe ich die Nachricht vom Tod meine Cousin und Freundes Lorenz erhalten! Ein besonderer Mensch verlässt uns und hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke! Lorenz hat insbesondere durch seine Führungsqualitäten, sein Umgang mit seinen Mitarbeitern, die er stets als " große Familie " bezeichnete, gezeigt, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht der Gewinn um jeden Preis! Ein Macher und ein Vorbild in jeder Beziehung! Wir werden dich sehr vermissen! Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir viel Kraft für die kommende Zeit wünschen! RIP Jürgen
Marcel Hodeib, 25. Februar 2021
Wenn ein Mensch auf die Welt kommt, dann weint er und alles um ihn lächelt. Wenn ein Mensch die Welt verlässt, lächelt er und alle um ihn weinen. Lorenz wir weinen alle um dich... Du hast mehr als nur gelebt, du hast die Welt mit deiner Freundlichkeit und deinem Lächeln bereichert. Unser Beileid an die Hinterbliebenen. Lorenz unsere Familie wird dich stets vermissen.
SG Toolbox GmbH, 25. Februar 2021
Lieber Lorenz, es gibt nie den richtigen Moment für einen Abschied und es ist immer zu früh! Bei dir lieber Lorenz war es jedoch viel viel zu früh! Wir Toolboxer ziehen den Hut vor dir! Lorenz du hast als Mensch in kurzer Zeit ein Unternehmen geschaffen, welches weit über die Grenzen Österreichs bekannt ist. Du warst Visionär, MACHER vor allem aber MENSCH. Wir kennen uns leider nicht so lange, deine Motivation, dein Geschäftssinn, deine Gastfreundschaft und dich als Person werden wir aber nie vergessen und immer wenn wir Elmag Produkte verkaufen werden wir an dich denken und dich lieber Lorenz nie vergessen! Lieber Lorenz, Ruhe in Frieden! Deine Freunde der SG Toolbox GmbH
REPUH Miralem, 25. Februar 2021
Mein tiefstes beileid, viel Kraft der Familie.
Reiseder Karl, 25. Februar 2021
Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren seines Lebens , seiner Hände Werk und die Zeit mit ihm wird stets in uns lebendig sein. Herzliche Anteilnahme
Holger Mußmann, 25. Februar 2021
Mit Entsetzen und grosser Trauer habe ich vom Tode eines besonderen Menschen den ich erleben durfte, erfahren. Lorenz hat mich tief beeindruckt mit seiner unerschütterlichen, positiven Einstellung zu seinen Zielen, sein Umgehen mit Menschen, seiner aktiven Lebenseinstellung. Besonders auch die durch das gesamte Elmag Team gelebte Unternehmenskultur die Lorenz geprägt hat. Meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Hinterbliebenen, besonders bei seiner lieben Elisabeth ! Die Familie aber auch das gesamte Elmag Team werden ihr Kraft geben. Ruhe in Frieden, Lorenz
Ralf Vychodil, 25. Februar 2021
Leider kann ich es noch gar nicht fassen. Lorenz war durch und durch immer ein Vorbild für mich, mit tollen Gesprächen und habe ihn immer als Motivator und Mentor wahrgenommen. Es fehlen einem einfach die Worte für das Unfassbare. Meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei allen Hinterbliebenen und dem gesamten ELMAG Team. Mögen Ihnen Familie und Freunde in dieser schweren Zeit beiseite stehen. In stillem Gedenken
Christian Widner, 25. Februar 2021
Mein aufrichtiges Beileid und tiefe Anteilnahme! Lorenz wird als Vorbild immer in meiner Erinnerung bleiben. Danke für wenige aber intensive Begegnungen! Alles Gute den Hinterbliebenen!
Neuer Eintrag in das Kondolenzbuch

Ich bin einverstanden, sollte ich im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. meinen Namen) angeben, dass diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar werden. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund meiner Einwilligung rechtmäßig erhoben.

Für eine persönliche Nachricht an unsere Geschäftsleitung schreiben Sie bitte an kondolenz@elmag.at.

Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich an: online@elmag.at.